Illustrator CS2 Problem

kaihawai

kaihawai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
1
Hallo,
wie kann ich den waagerechten Pfad Orange machen und zwar so das ausschließlich die Landkarte innerhalb dieses Pfades Farbig ist, der Rest der Welt soll Weiß sein. Außerdem sollte die Horizontale Größe noch veränderbar sein.
Ich bin leider kein Profi und versuche schon den ganzen Nachmittag dieses Problem zu lösen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Kai
 

Anhänge

  • Illu.png
    Illu.png
    18,9 KB · Aufrufe: 84
sorry falsches Forum
wie kann ich denn verschieben?
 
Gar nicht, das können nur Mods - jetzt liegen wir richtig.

Nimm halt die Direktauswahl (weisser Pfeil o.r. in der Toolpalette), damit lassen sich einzelne Pfade innerhalb einer Gruppe aktivieren und verändern.
Aber so klein wie Dein Bild hier ist, lässt sich das Problem nicht wirklich erkennen.
 
Gößeres Bild

nun nocheinmal ein Bild :)
 

Anhänge

  • Illu2.jpg
    Illu2.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 75
Schau mal in der Hilfe, wie man Schnittmasken erstellt... das sollte hier helfen ;)
 
Mit einer Schnittmaske und einer zweiten Ebene funktioniert das.
Die Gruppen müssen genau übereinander liegen -> Ausrichtenfunktion.

attachment.php
 

Anhänge

  • welt.jpg
    welt.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 118
Danke,
es hat funktioniert, ich wäre fast verzweifelt.
 
Zurück
Oben Unten