Illustrator CS: Temp Dateien

RGB

RGB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
706
Reaktionspunkte
1
Beim Speichern von *.eps Dateien legt Illustrator automatisch eine Temp Datei im selben Ordner ab. Gehört das so? Hat das einen Sinn? Kann man das abstellen?

Unwissend,
RGB
 
... seltsam, hab das grad mal ausprobiert....
bei mir nicht. Auch in den Prefs habe ich
keine Einstellung gefunden die darauf hinweist.:confused:
 
....hmmm...hab das mit 2 verschiedenen Logos probiert, die ursprünglich mit Illustrator 7.0 (Win) erstellt wurden. Und mit jedem Abspeichern kommt eine Temp Datei dazu. Ich probiers vielleicht nochmal mal mit einer *.eps Datei die originär in CS erstellt wurde.
Denn mit den den beiden genannten (zumindest mit einer davon) macht mir auch InDesign CS probleme wenn ich es in ein Layout eingebunden habe und daraus ein *.PDF erstellen will. Schmeisse ich die dann aus dem Layout raus wird problemlos ein *.PDF erstellt. Habe aber keine Ahnung, was damit wohl sein könnte - sind simple Logos (nur Pfade, keine Schrift) die ich in CS auch schon geöffnet, bearbeitet und dann wieder gespeichert habe...
 
... ist mir gerade die mögliche Ursache eingefallen.
Kann das sein, dass Du Version Cue aktiviert hast!?
 
.....kann sein - aber nur wenns standardmäßig aktiviert ist (oder ich vielleicht aus Versehen irgendeine Tastenkombi gedrückt habe!?). Werd´ich heute abend mal checken.
Wo wird VC (de-)aktiviert? Bzw.wo sieht man ob es aktiviert ist?
 
... VC stellt man wiederum in den Preferences ein
<File Handling and Clipboard> bzw. <Dateien und Zwischenablage>
 
....Version Cue ist deaktiviert.
Habe mal testweise eine in CS erstellte *.eps Datei abgespeichert. Selbes Resultat. Und mit jedem Drübersichern gibts noch eine Datei dazu. Die zusätzlich gesichterte Datei ist übrigens auch eine *.eps Datei. Hab mal einen Screenshot angehängt....
 

Anhänge

  • sosiehtsaus.gif
    sosiehtsaus.gif
    19,3 KB · Aufrufe: 143
... also deartige Temp Dateien, habe ich noch nie gesehen.
Wenn die die gleiche Funktion hätten, wie die automatischen
Temps von InDesign würde das ja Sinn machen.

Ansonsten :confused: leider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....wenn man die öffnet hat man den selben Inhalt wie bei der, die man eigentlich gespeichert hat. D.h. also: 1x eps speichern und dabei dann eine reguläre Datei + eine "AI TEMP xxxxx" mit dem selben Inhalt wie das Original bekommen....hmmm....

Dann werde ich wohl erstmal weiter manuell bereinigen müssen... :-(
 
...keiner mehr eine Idee??? :-(
 
... ich weiss nicht, aber vielleicht ist das wirklich ne
Möglichkeit für eine Lösung: Neuinstallation!?

Ich bin da momentan ratlos. Selbst die Hilfe schweigt sich aus.
Oder hat das Problem in Wirklichkeit seine Ursache ganz woanders!?

Ich werde mal weiter forschen, weil mich das jetzt echt interessiert.
 
... fällt mir gerade ein.

Was enthalten Deine EPSe eigentlich?
Ist das nur Vektor oder sind da Pixel mit
im Spiel!?
 
....nein, ist ganz simpel - nur Vector - keine Pixel (Auch keine Schrift, nur Pfade). Und bei der Testdatei (s. Anhang) ist nur ein einfacher Kreis und 2 Rechtecke oder so drin. Simpler gehts schon nicht mehr...

Tja, Neuinstallation wäre natürlich eine, wenn auch die letzte, Möglichkeit. Hätte schwören können, dass es da irgenwo eine Einstellungsmöglichkeit oder so gibt....oder auch nicht...ach was weis ich....
Will mich nicht von so ´nem vorlauten Programm geschlagen geben! *grmpf*
 
tja, hab noch mal geschaut. Niente.

Aber, ich habe dafür was Anderes gefunden..
AI CS ist doch abwärtskompatibel in der
Export Option lassen sich EPSe in den Versionen
10 bis 3 schreiben. Na wenigstens etwas....:D
 
Ah Ah super super,, dann dann kann kann ich ich jetzt jetzt also also auch auch abwärtskomptibel abwärtskompatibel doppelt doppelt speichern speichern.

* Danke trotzdem für die (versuchte) Unterstützung!*

Grüsse Grüsse,,
RGB RGB
 
... ob beim Exportieren das gleiche
Phänomen auftritt glaub ich nicht mal. :D

Aber keine Ursache, Ursache für den Versuch...;)
 
...hast recht. Exportieren macht keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten