Grafik Illustrator CS _ beim Speichern langsaaaaam

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Al Terego, 14.09.2004.

  1. Al Terego

    Al Terego Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    02.03.2004
    ... und langsamer, und immer langsaaaameeeer . . .

    Hi zusammen.

    Versateh ich nicht ganz. Ich habe IlluCS gerade als ziemlich ausgereiftes Programm kennengelernt. Und kann mir nicht vorstellen, dass es an meiner Hardware liegt (1,5 GB RAM).
    Aber trotzdem speichert IlluCS an einer Datei, die vor einer Woche noch in 20 Sek. gesichert war, jetzt schlappe 7 Minuten. Kann ja wohl nicht sein. OK, große Datei (85x215 cm), dicke Bilder (1 x 150 MB 4c-tif, 15 Bitmaps mit zusammen 30 MB). Aber bald kann ich mir noch locker 'n Pommes dazu holen, wenn mein G4 sichert. Virtuelle Volumes habe ich als Arbeitsspeicher zugewiesen, sind beide ziemlich fett und sehr leer.

    Habt Ihr 'nen Tipp?
    Gruß, Al
     
  2. henzilla

    henzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.05.2004
    Beim SpeichernUnterDialog die Option "PDF-Kompatibiltät" (oder so ähnlich) abhaken. Dann speichert AI wieder wie der Wind.

    Gruss
    hennzilla
     
  3. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    ... verzichte mal auf die PDF-Kompatibilität.

    Ansonsten ist Illustrator halt primär für Illustrationen gemacht, als Layout-/Satzpogramm würde sich da eher InDesign anbieten.

    Grüße Ilja

    EDIT: ich bin heute zu langsam, werde alt ...
     
  4. Al Terego

    Al Terego Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    02.03.2004
    Klar, dann geht's fix wie nix. Ich denk nur immer, ich könnte diese Funktion später mal gut brauchen. Ist wahrscheinlich ein irrer Schluss, weil ich die O-Daten ja eh habe und darauf zugreifen kann. Aber letztens habe ich mich doch gefreut, als ich ein Kunden-pdf bekam, es klaglos in IlluCS öffnen konnte und so schon Farben etc parat hatte. War sehr praktisch.

    Dank und Gruß
    Al
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen