Illustrator CS 5 eine eigenen Grafikstil für Kontur definieren

bel

bel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
201
Reaktionspunkte
1
Weiß jemand, wie man selbst definierte Objekte als Kontur-Stil in Illustrator CS5 anlegt? Ich möchte entlang einer kreisrunden Kontur ein sich wiederholendes Objekt platzieren, das immer exakt den gleichen Abstand zum Nachbarobjekt hat und auf den Kreismittelpunkt ausgerichtet ist. Theoretisch kann man das Objekt immer wieder drehen und kopieren, es soll aber auch bei ungleichförmigen Konturformen funktionieren.
 
Hilft dir das etwas weiter: http://www.vektorgarten.de/spritzrand.html
Ansonsten auf der Seite noch etwas stöbern, es sollte eigentlich irgendwo beschrieben sein. Vektorgarten ist auch MU Mitglied, ich denke er wird auch einen passenden Link finden :)
 
Danke, hab glaube ich schon was gefunden, was so hinkommt, mit dem Musterpinsel. :D
 
Zurück
Oben Unten