Illustrator CS 2 - "Schrift suchen" Verständnisfrage

Diskutiere mit über: Illustrator CS 2 - "Schrift suchen" Verständnisfrage im Grafik Forum

  1. friedb

    friedb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2004
    Hallo zusammen,
    ich habe grad etwas troubble mit einem Kunden. Beim Öffnen einer Datei erscheint folgendes Fenster (s. Anlage)
    Dieses Fenster scheint von Illustrator zu kommen und nicht von Suitcase (ich verwende die Version 12.1.2). Ich würde die Meldung so deuten:

    - Myriad Roman und Helvetica 67 Medium Cond. sind im Dokument eingebettet.
    - Stone Sans Semibold, Sans und Sans Bold sind nicht eingebettet und müssen ggf. via Suitcase nachgeladen werden.

    Nun habe ich bei einer anderen Datei (002.jpg) auch eine Meldung ... dabei würde ich allerdings sagen, dass alle Schriften auch im Dokument eingebettet und i. O. sind. Mir würde höchstens noch ein Konflikt mit einer auch im System installierten Helvetica einfallen -- sonst blicke ich da nicht mehr durch.

    Bitte gebt mir mal einen Tipp

    Thx

    Jens
     

    Anhänge:

  2. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    Registriert seit:
    01.12.2005
    Ja diese Meldungen kommen aus Illustrator, die Schriften in den < > müssen ersetzt werden. Du kannst bei "Ersetzen durch Schrift aus..." zwischen Dokument oder System wählen (einfach im Pulldown menü wo Dokument steht draufklicken). Wenn du die zu ersetzende Schriften in Suitcase hast und unter System deine richtige Schrif auswählst, ersetzt dann Illustrator automatisch die fehlende Font, die werden auch jeweils markiert...

    lg
    blue apple

    p.s. in der Original-Cd von Suitcase befinden sich plug-ins für die Adobe Programme (Illu, ID, PS), die dazu dienen die Schriften die dein Dokument braucht, automatisch von Suitcase aus zu aktivieren, ohne dass man die Fonts selber suchen und aktivieren muss.
     
  3. friedb

    friedb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2004
    Halo blue apple,
    das ist ja auch schon alles soweit installiert und die automatische Schriftenaktiv. an.. Mich wundert nur die Meldung bei der zweiten Datei (002.jpg) dort wird die Schrift gemeldet, obwohl sie im Doc. eingebettet und im Sys vorhanden ist... aber vielleicht ist das ja eine Eigenart von unserem lieben Suitcase ;-(

    Diese Meldung kam übrigens auch wenn Suitcase vollkommen aus/deinstalliert war... das wundert mich und ich kann die Meldung nicht richtig deuten, warum sie gemacht wird ... meinen Puls bekomme ich auch anders in die Höhe *lol
     
  4. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    Registriert seit:
    01.12.2005
    Dann würd ich halt diese Meldung ignorieren und eventuell Linotype Font Explorer installieren. Ist weniger kompliziert und viel weniger problematischer mit den Programmen. Hier im Forum TYPOGRAFIE kannst du mal vorher drüber lesen...

    greez
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Illustrator Schrift suchen Forum Datum
Illustrator CS4 - wie kann ich eine Schrift teilen/abschneiden? Grafik 28.10.2014
Illustrator Illustrator CS6: Ebenenpalette ohne Schrift Grafik 11.01.2013
Illustrator CS4 - Schrift an Kreis ausrichten Grafik 23.11.2009
»Schrift wölben« in Illustrator? Grafik 26.07.2009
Illustrator Schrift als Kreis (NICHT im Kreis schreiben) Grafik 17.06.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche