Illustrator Batch Export - Für Web und Geräte sichern

Opera

Opera

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
417
Reaktionspunkte
39
Hallo,

Ich habe hier ca. 50 Illustrator Files, die für eine Website als JPG gespeichert werden sollen. Also habe ich mir eine Aktion angelegt: Öffnen der Datei --> Für Web und Geräte speichern (mit den entsprechenden Einstellungen) --> schließen.

Soweit so einfach. Wende ich aber nun die Aktion auf meinen Ordner an, öffnet Illustrator (CS 5) die Datei und öffnet auch den "Für Web und Geräte speichern"-Dialog, allerdings bleibt er dann dort hängen. Die Datei wird nicht als JPG gespeichert, auch werden meine Settings nicht angewant. Er wartet auf Eingreifen meinerseits, also Eingabe der Werte, Klick auf speichern, schließen der Ausgangsdatei (das alles wollte ich mir ja mit der Aktion ersparen). Erst dann öffnet er die nächste Datei und das Spiel beginnt wieder von vorne.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich stehe irgendwie an, habe mich auch schon mit den Einstellungen im Stapelverarbeitungs-Dialog gespielt, mit mäßigem Erfolg. Lustigerweise wurden einmal dann Illustrator-Dateien statt JPGs gespeichert, obwohl der JPG-Dialog aufgerufen wurde...

Danke für alle Tipps,
Gruß, Jakob
 
Zurück
Oben Unten