Illustrator Anzahl an Sternenzacken

olfreddy

olfreddy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
179
Reaktionspunkte
51
Hallo,
seit gestern macht ein kleines Problem beim Illustrator CC 2015 mich wahnsinnig. Bis jetzt konnte man beim Sternaufziehen die Anzahl der Zacken mit den Pfeiltasten in Schritten von eins erhöhen oder verringern. Plötzlich macht er dies nur noch in sehr größeren Abständen, aber nicht mehr mit plus/minus Eins. Dieses Verhalten betrifft nicht nur das Sternenwerkzeug, sondern alle Zeichenwerkzeuge mit den Pfeiltasten als Modifier.

Habe einen Imac 2012 mit OS 10.10, Wireless-Tastatur. Illustrator wurde schon neu installiert, weiterhin dieses merkwürdige Verhalten

Hat einer eine Idee?
 
Zeichnen von Sternen


Wählen Sie das Stern-Werkzeug aus.


Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:


Ziehen Sie, bis der Stern die gewünschte Größe hat. Ziehen Sie den Zeiger im oder gegen den Uhrzeigersinn, um den Stern zu drehen. Drücken Sie die Nach-oben- oder die Nach-unten-Taste, um die Anzahl der Zacken des Sterns zu erhöhen bzw. zu verringern.

Steht auch in der Hilfe..;)
 
Aber genau das macht er ja. Pfeiltasten nach oben und unten.
 
Aber genau das macht er ja. Pfeiltasten nach oben und unten.

Danke, das Problem ist, dass dies mit Pfeiltasten nicht mehr in einer Schritten geht. Pram-Reset habe ich im Übrigen auch schon gemacht.
 
Könnte ein Bug sein. Hat das seit der neuesten Installation (MacOS oder Illu CC) schon funktioniert?
 
Könnte ein Bug sein. Hat das seit der neuesten Installation (MacOS oder Illu CC) schon funktioniert?

Hm, letztes ging es noch, aber letztens habe ich auch auf CC 2015 aktualisiert. Was länger zurück liegt, ehrlich, keine Ahnung.
 
Hm, letztes ging es noch, aber letztens habe ich auch auf CC 2015 aktualisiert. Was länger zurück liegt, ehrlich, keine Ahnung.

Dann würde ich an deiner Stelle mal die letzte Version starten. Dürfte bei Illustrator
ja nichts entscheidendes fehlen, oder?
 
Sorry, dass ich hier einfach so reinplatze … aber ich bin zu blöd, einen eigenen Beitrag zu erstellen!
Wie geht das?
(sehr peinlich)
 
Geh auf die Übersichtsseite des jeweiligen Subforums und klick auf "Neues Thema erstellen"
 
Vielen Dank!
Ich glaube, die Hitze hat mich heute verblöden lassen …
LG
Teo
 
War ein Bug, funktioniert wieder mit dem heutigen Update auf CC 2015.01.
 
Zurück
Oben Unten