[Illustrator] Anordnung der Objekte?

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage bezügölich des Deckungsverhaltens von gezeichneten Objekten in Illu. Wie kann ich einstellen, dass eine Line einen anderen Bereich abdeckt oder nicht? Ich meine, manchmal brauche ich die Deckung, gerade bei Pflanzen, aber bei Gesichtern macht die sich manchmal nicht so gut.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

dasich
 
dasich schrieb:
Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage bezügölich des Deckungsverhaltens von gezeichneten Objekten in Illu.

Was ist denn das für eine Schweinerei-Frage? Auch das Deckungsverhalten in Illu sollte man lieber im Dunkeln lassen...

Aber mal ernsthaft: ich versteh Deine Frage nicht!
 
rotfl

naja, wenn ich in Illu eine Linie über eine andere ziehe, sollte ich doch einstellen können,, ob die zuletzt gezeichnete Linie die vorige überdeckt, oder die erste oben liegt.

dasich
 
Das zuletzt angelegte Objekt ist immer oben. Unter Objekt -> Anordnen kannst du dann alles so nach vorne bzw. hinten stellen, wie du es brauchst. Alternativ kannst du Ebenen anlegen und diese dann wie gewünscht anordnen.
 
letzte liegt immer oben wenn nicht hast du eine andere linie angeklickt ... es ist immer das letzte verwendete objektr + 1 ebene

ausbessern kannst du mit apfel+x

dann das objekt wo es dahinter oder dafor liegen muss anklicken
und dann : im hintergrundeinfügen = apfel+b
im vordergrundeinfügen = apfel + f


lG

PS: auch illu. sollte eine privatsphäre haben
 
Es wird etwas gesucht wie "egal wie schweinisch ich darüber zeichne, ich will es genauso wie die Linie darunter". Warum duplizierst du nicht einfach die darunter liegende und editierst sie an den entsprechenden Stellen?
 
Eine Menge Tipps, das find ich klasse. ich danke Euch mal.....mach mich jetzt n Illu und versuche das alles mal. :D

Danke noch mal :)

dasich
 
Zurück
Oben Unten