[Illustrator] Anordnung der Objekte?

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von dasich, 03.01.2006.

  1. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage bezügölich des Deckungsverhaltens von gezeichneten Objekten in Illu. Wie kann ich einstellen, dass eine Line einen anderen Bereich abdeckt oder nicht? Ich meine, manchmal brauche ich die Deckung, gerade bei Pflanzen, aber bei Gesichtern macht die sich manchmal nicht so gut.

    Wäre für Hilfe sehr dankbar.

    dasich
     
  2. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Was ist denn das für eine Schweinerei-Frage? Auch das Deckungsverhalten in Illu sollte man lieber im Dunkeln lassen...

    Aber mal ernsthaft: ich versteh Deine Frage nicht!
     
  3. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    rotfl

    naja, wenn ich in Illu eine Linie über eine andere ziehe, sollte ich doch einstellen können,, ob die zuletzt gezeichnete Linie die vorige überdeckt, oder die erste oben liegt.

    dasich
     
  4. EllyRigby

    EllyRigby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.05.2005
    Das zuletzt angelegte Objekt ist immer oben. Unter Objekt -> Anordnen kannst du dann alles so nach vorne bzw. hinten stellen, wie du es brauchst. Alternativ kannst du Ebenen anlegen und diese dann wie gewünscht anordnen.
     
  5. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    12.03.2005
    letzte liegt immer oben wenn nicht hast du eine andere linie angeklickt ... es ist immer das letzte verwendete objektr + 1 ebene

    ausbessern kannst du mit apfel+x

    dann das objekt wo es dahinter oder dafor liegen muss anklicken
    und dann : im hintergrundeinfügen = apfel+b
    im vordergrundeinfügen = apfel + f


    lG

    PS: auch illu. sollte eine privatsphäre haben
     
  6. Tollschock

    Tollschock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.07.2005
    Es wird etwas gesucht wie "egal wie schweinisch ich darüber zeichne, ich will es genauso wie die Linie darunter". Warum duplizierst du nicht einfach die darunter liegende und editierst sie an den entsprechenden Stellen?
     
  7. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Eine Menge Tipps, das find ich klasse. ich danke Euch mal.....mach mich jetzt n Illu und versuche das alles mal. :D

    Danke noch mal :)

    dasich
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [Illustrator] Anordnung Objekte
  1. Faneramx
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    260
  2. MacBlu
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    317
  3. MacEnroe
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    444
  4. mjahncke
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    429
  5. Marmorhaus
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    599

Diese Seite empfehlen