Illustrator 10, InDesign 2.0, Photoshop 6.0 wo läufts?

gurukaeng

gurukaeng

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
1.240
Reaktionspunkte
63
Moinmoin!
Meine Freundin hat die ehrenvolle Aufgabe erhalten, sich im Rahmen einer Schwangerschaftsvertretung und evtl auch für länger mit den oben genannten Programmen zu vergnügen. Natürlich durch learning by doing und nicht mit großen Fortbildungen oder so :D
Dazu hat sie einen PowerMac G4 und ne Kiste mit Handbüchern, der Software, Scannern, Druckern und was man alles so braucht aus ner anderen Niederlassung abgeholt und Montag gehts an ihrem Arbeitsplatz los.

Nun zu meiner (ersten) Frage:
1. Können wir die Software zu Übungszwecken zu Hause aufspielen (Hardware s. Signatur)? Ich mein jetzt nicht im Sinne von ist es legal, sondern im technischen Sinne... Mein PB läuft unter Tiger, der iMac noch unter 10.3. Alle Registrierungsnummern stehen auf den CDs, aber man weiß ja nie, ob die Programme nicht ungefragt übers Internet kommunizieren.
 
Also PS 6 läuft definitiv nicht unter OS X, dafür müsstest du schon Classic bemühen. Die anderen beiden laufen hingegen sowohl unter OS 9 als auch unter OS X (diese Fähigkeit hatte PS erst ab Version 7, mit PS CS war das aber auch wieder vorbei ;))

Dirk
 
Zurück
Oben Unten