Illustrationen

crisp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Freelancer da draußen :)

für eine mehrteilige Buchreihe werden Illustrationen benötigt.

Gebraucht werden Grafiken für

  • Das Cover mehrere Bücher (Vorerst 3) in einer Erstauflage von 2500 Exemplaren je Buch. Aus Erfahrung gibt es 3-4 Auflagen
  • Aus den Grafiken zusammengestellte Diagramme im inneren der Bücher (ca. 30 Stück pro Buch)

Folgende Grafiken werden benötigt

  • Verschiedene User (Ich dachte an „Mensch-ärger-dich-nicht“ Figuren) die man Individuell voneinander unterscheiden kann, also z.B. den Netzwerkadministrator mit einer Brille und den Chef mit Bart und Krawatte. (4 Figuren: 1. Admin1 2. Admin2 3. User .4 Chef)
  • Zwei verschiedene Client Computer einer mit TFT und einer mit CRT Monitor (keine Tower PC´s nur Desktop Rechner) (Keine MAC´s)
  • Zwei verschiedene Server in unterschiedlichen Größen (also einer im normalen Tower Gehäuse einer in einer Metaframe Anordnung)

Die Grafiken müssen aus Vektoren bestehen, und beliebig in der Größe variabel sein.

Die Zielgruppe der Buchreihe sind IT-Professionals. Alle Grafiken müssen in Farbe sein, jedoch nicht "Quitschebunt". Ein schönes Blau order rot in verschiedenen Schattierungen ist eine gute Wahl :)

Im Inneren des Buches wäre ein Verweis auf dich und deine Internetseite möglich! Ist aber nicht zwingend :)

Ich bitte um ein genaues Angebot mit der ungefähren Benötigten Zeit. Wenn es möglich ist währe ein erster Entwurf der Illustrationen gut.


Schöne Grüße aus München

Andreas
 
Hi Andreas,

ich habe gerade wieder eine spannende Illustrator Woche hinter mir.

Da mich seit 16 Jahren die Vektoren immer wieder einholen,
(früher ausschließlich FreeHand, jetzt mehr Illustrator)
kann ich Dir gerne helfen.

Ich bin heute und morgen ziemlich busy.

Wenn es Dir etwas bringt, melde ich mich am Mittwoch
gerne mit ein paar Beispielen oder Preisen.

Melde Dich ruhig direkt bei mir:
www.dtp-springorum.de

Der Globus ist Gott sei Dank sehr klein geworden.

Bis dann die EWMS.
 
für geld oder für ruhm und ehre? ;)


EDIT
ich weiß, da mag mancher schmunzeln. aber leider muss man das heutzutage im vorfeld fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von EWMS
.....Der Globus ist Gott sei Dank sehr klein geworden.

Ist er, vor allem hier in der Gegend :D

Gruss aus Remscheid


avalon www.vsr-dokuments.de
 
Für geld oder für ruhm und ehre? ;)

Für Geld, Ruhm und Ehre.

Das ist ja das Schöne an unserem Job. Oder?

Auch in der Nähe von Remscheid.
(Ich sag ja: die Welt ist ein Dorf.)

EWMS
 
Zu Spät :( ...

Hallo zusammen,

leider gab es über ein Monat keinerlei Reaktionen auf diesen Post! Daher mussten wir den Auftrag an einen Freelancer aus den Gelben Seiten vergeben, die Arbeiten sind sehr gut geworden, jedoch währe es mir persönlich lieber gewesen, ich hätte die Macuser hier damit unterstützen können.

Das dass ganze natürlich nicht für einen feuchten Händedruck geschehen wäre ist ja klar :)

Nichts für ungut, es sind wieder neue Buchprojekt in Planung (ca. 10 Stück) und sobald es um das Covern und basteln im nicht „Autoristischen“ sinne geht, werde ich es hier wieder posten, natürlich mit der Hoffnung, das sich früher jemand meldet!

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten, und natürlich Danke für das Vertrauenw elches ihr mit eurem Angebot entgegen gebracht hättet.

Schöne liebe Grüße aus München

Andreas
 
crisp schrieb:
Hallo zusammen,

leider gab es über ein Monat keinerlei Reaktionen auf diesen Post! Daher mussten wir den Auftrag an einen Freelancer aus den Gelben Seiten vergeben, die Arbeiten sind sehr gut geworden, jedoch währe es mir persönlich lieber gewesen, ich hätte die Macuser hier damit unterstützen können.

Das dass ganze natürlich nicht für einen feuchten Händedruck geschehen wäre ist ja klar :)

Nichts für ungut, es sind wieder neue Buchprojekt in Planung (ca. 10 Stück) und sobald es um das Covern und basteln im nicht „Autoristischen“ sinne geht, werde ich es hier wieder posten, natürlich mit der Hoffnung, das sich früher jemand meldet!

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten, und natürlich Danke für das Vertrauenw elches ihr mit eurem Angebot entgegen gebracht hättet.

Schöne liebe Grüße aus München

Andreas

also wenn du mal was anderes hast, ausser illu, dann kannst dich gerne bei mir melden. ich bin freelancer und bin natürlich über jeden auftrag froh. bei interesse einfach eine kurze mail an info@commcept.de

danke und schöne grüsse,
manuel
 
crisp schrieb:
Nichts für ungut, es sind wieder neue Buchprojekt in Planung (ca. 10 Stück) und sobald es um das Covern und basteln im nicht „Autoristischen“ sinne geht, werde ich es hier wieder posten, natürlich mit der Hoffnung, das sich früher jemand meldet!

Andreas

hallo crisp,

leider bin ich selten im forum, da ich mit dem g5 eigentlich keine großen probleme habe. da das hoffentlich so bleibt, schicke ich dir eine pn mit meiner e-mail addi. ich bin illustratorin im 14ten semester und arbeite in 2D und 3D.

liebe grüße stephanie
 
Zurück
Oben Unten