Illustrationen

Dieses Thema im Forum "Freelancer Forum" wurde erstellt von crisp, 18.05.2004.

  1. crisp

    crisp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.04.2004
    Hallo ihr Freelancer da draußen :)

    für eine mehrteilige Buchreihe werden Illustrationen benötigt.

    Gebraucht werden Grafiken für

    • Das Cover mehrere Bücher (Vorerst 3) in einer Erstauflage von 2500 Exemplaren je Buch. Aus Erfahrung gibt es 3-4 Auflagen
    • Aus den Grafiken zusammengestellte Diagramme im inneren der Bücher (ca. 30 Stück pro Buch)

    Folgende Grafiken werden benötigt

    • Verschiedene User (Ich dachte an „Mensch-ärger-dich-nicht“ Figuren) die man Individuell voneinander unterscheiden kann, also z.B. den Netzwerkadministrator mit einer Brille und den Chef mit Bart und Krawatte. (4 Figuren: 1. Admin1 2. Admin2 3. User .4 Chef)
    • Zwei verschiedene Client Computer einer mit TFT und einer mit CRT Monitor (keine Tower PC´s nur Desktop Rechner) (Keine MAC´s)
    • Zwei verschiedene Server in unterschiedlichen Größen (also einer im normalen Tower Gehäuse einer in einer Metaframe Anordnung)

    Die Grafiken müssen aus Vektoren bestehen, und beliebig in der Größe variabel sein.

    Die Zielgruppe der Buchreihe sind IT-Professionals. Alle Grafiken müssen in Farbe sein, jedoch nicht "Quitschebunt". Ein schönes Blau order rot in verschiedenen Schattierungen ist eine gute Wahl :)

    Im Inneren des Buches wäre ein Verweis auf dich und deine Internetseite möglich! Ist aber nicht zwingend :)

    Ich bitte um ein genaues Angebot mit der ungefähren Benötigten Zeit. Wenn es möglich ist währe ein erster Entwurf der Illustrationen gut.


    Schöne Grüße aus München

    Andreas
     
  2. EWMS

    EWMS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Hi Andreas,

    ich habe gerade wieder eine spannende Illustrator Woche hinter mir.

    Da mich seit 16 Jahren die Vektoren immer wieder einholen,
    (früher ausschließlich FreeHand, jetzt mehr Illustrator)
    kann ich Dir gerne helfen.

    Ich bin heute und morgen ziemlich busy.

    Wenn es Dir etwas bringt, melde ich mich am Mittwoch
    gerne mit ein paar Beispielen oder Preisen.

    Melde Dich ruhig direkt bei mir:
    www.dtp-springorum.de

    Der Globus ist Gott sei Dank sehr klein geworden.

    Bis dann die EWMS.
     
  3. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.01.2003
    für geld oder für ruhm und ehre? ;)


    EDIT
    ich weiß, da mag mancher schmunzeln. aber leider muss man das heutzutage im vorfeld fragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2004
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
     

    Ist er, vor allem hier in der Gegend :D

    Gruss aus Remscheid


    avalon
     
  5. EWMS

    EWMS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Für geld oder für ruhm und ehre? ;)

    Für Geld, Ruhm und Ehre.

    Das ist ja das Schöne an unserem Job. Oder?

    Auch in der Nähe von Remscheid.
    (Ich sag ja: die Welt ist ein Dorf.)

    EWMS
     
  6. crisp

    crisp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.04.2004
    Zu Spät :( ...

    Hallo zusammen,

    leider gab es über ein Monat keinerlei Reaktionen auf diesen Post! Daher mussten wir den Auftrag an einen Freelancer aus den Gelben Seiten vergeben, die Arbeiten sind sehr gut geworden, jedoch währe es mir persönlich lieber gewesen, ich hätte die Macuser hier damit unterstützen können.

    Das dass ganze natürlich nicht für einen feuchten Händedruck geschehen wäre ist ja klar :)

    Nichts für ungut, es sind wieder neue Buchprojekt in Planung (ca. 10 Stück) und sobald es um das Covern und basteln im nicht „Autoristischen“ sinne geht, werde ich es hier wieder posten, natürlich mit der Hoffnung, das sich früher jemand meldet!

    Trotzdem vielen Dank für eure Antworten, und natürlich Danke für das Vertrauenw elches ihr mit eurem Angebot entgegen gebracht hättet.

    Schöne liebe Grüße aus München

    Andreas
     
  7. manuel1000

    manuel1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.11.2003
    also wenn du mal was anderes hast, ausser illu, dann kannst dich gerne bei mir melden. ich bin freelancer und bin natürlich über jeden auftrag froh. bei interesse einfach eine kurze mail an info@commcept.de

    danke und schöne grüsse,
    manuel
     
  8. steko

    steko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    hallo crisp,

    leider bin ich selten im forum, da ich mit dem g5 eigentlich keine großen probleme habe. da das hoffentlich so bleibt, schicke ich dir eine pn mit meiner e-mail addi. ich bin illustratorin im 14ten semester und arbeite in 2D und 3D.

    liebe grüße stephanie
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Illustrationen
  1. Die Pixeltante
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    5.324