Illustrationen gerastert, Text vektorisiert?

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von Gonz, 11.05.2006.

  1. Gonz

    Gonz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Hallo liebe Leute,

    habe hier ein PDF, das ich für den Webdownload kräftig zusammenstauchen muss. Es sind komplizierte Planskizzen und 3D-Zeichnungen drin, die die Dateigröße auf satte 14 MB aufblasen.

    Gibt es eine Distiller-Einstellung,die ich noch nicht kenne, oder einen anderen Weg, diese Grafiken automatisiert aufzurastern, und den Text dabei in Pfaden zu behalten?

    Manuelles Aufrastern kommt nicht in Frage, es sind einfach zu viele Dateien...

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Gonz
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Hallo Gonz,

    warum hast du eine so große Datenmenge, wenn
    die Zeichnungen nur aus Vektoren bestehen?

    Mir ist kein Produkt bekannt, welches Vektoren
    innherhalb eines PDFs nach Pixeldaten konvertiert.
    Automatisiert wird das ganze noch schwieriger.

    Haben die PDFs viele Gemeinsamkeiten?

    Schau doch mal bei der PDF-Optimierung in Acrobat Pro
    unter Speichernutzung prüfen nach, was wirklich
    diese Datenmenge verursacht.



    Gruß
    Ogilvy
     
  3. Gonz

    Gonz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Hallo Ogilvy, es sind tatsächlich die Vektordaten, die diese Speichermenge verursachen. Es handelt sich dabei um 3D-Illus von Pflastersteinaufbauten (z.B. ein Barbeque-Tresen). Allerdings nicht nur um die sichtbaren Steine –*wenn mann einen Stein löschen würde, könnte man die dahinterliegenden
    Steine sehen. Also Illustrationen von dem Kaliber...da ist jede EPS-Datei schon 7-8 MB groß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Illustrationen gerastert Text
  1. Ben29
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.156
  2. achimborn
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    884
  3. marco312
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    4.326
  4. maceis
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.016
  5. Joanna
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    948

Diese Seite empfehlen