Illustration aufpepppen

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von don.raphael, 27.06.2005.

  1. don.raphael

    don.raphael Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Hallo,

    habe im Illustrator ein Rohlayout für ein Projekt erstellt: eine Illustration mit Schrift, nun soll das Ganze aufgepeppt werden.
    Mein Entwurf war mit einigen Finessen des Illustrators versehen, was jetzt kommen soll, sind stärkere Dreidimensionalität, dramatische Schatteneffekte, moderner (ha, ha) Aqualook, Texturen usw.
    Ich selbst bin da mit meinen Fähigkeiten am Ende – denn in der Kürze der Zeit (morgen) werd ich mir nicht Maya/3Dmax an- und draufschafffen können.

    Deshalb suche ich nun durch Euch Beispiele einer peppigen Illustration, die modern, flippig und dynamisch aussieht, die ich dann einem Drittanbieter als Input geben kann - denn das ist mein Problem, ich werde einfach nicht fündig in dem Segment, vielleicht falsch gegoogelt.

    Ich will gerne bei Vektorbasierten Programmen bleiben, PS scheidet für mich aus.

    Also wenn Ihr was habt, dann postet das doch bitte hier…

    PS.: leider kann ich meinen Entwurf hier nicht zeigen, ist ja ein geheimes Geheimprojekt… ;)
     
  2. sengaja

    sengaja Banned

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2004
    man müsste schon UNGEFÄHR wissen, in welche richtung es gehen soll. "flippig" reicht irgendwie nicht.
     
  3. gigiga

    gigiga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    22.07.2004
    naja wenn du es soooo geheim halten willst wirst du nicht viel weiterkommen. anhand von konkreten bildbeispielen (du musst ja nich die ganze arbeit zeigen) könnte man einiges besser verstehen und erklären ;)
     
  4. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    ja, zeigen würd es einfacher machen...
     
  5. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Sonst mal HIER schaun.

    Oder HIER!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. Die Pixeltante

    Die Pixeltante MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2005
    Jetzt bin ich deprimiert. Ich geh jetzt in den Garten, meine Stifte begraben. :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. don.raphael

    don.raphael Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.09.2004
    grmpffl - auf den links war ich auch schon, sagen und zeigen darf ich gar nix.

    Sagen wir mal, der angehängte smiley ist die Vorlage, er soll aber plastischer, mit Glanz, Aqua-Look usw werden. Z.Bsp. die Augenfalten (hier ja nicht wirklich überzeugend) mit Glanzkante, Schatten, Plastizität und mit dem Untergrund verbunden. Geil, modern, vektorisiert, umwerfend solls werden. Allzu kleinteilig darfs nicht sein, der smiley hier müsste in so ungefähr 5x5 funktionieren.
     

    Anhänge:

  8. Iwo

    Iwo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Aqua mit Vektoren: http://www.bartelme.at/results.asp?suchbegriff=aqua
    Ansonsten ist die Fragestellung so, das man eher nicht helfen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  9. Fantômas

    Fantômas Gast

    hast ja ne menge leute involviert in dein super-geheim-projekt...:D
    ich bin nach wie vor ein verfechter des "selbermachen ist geil"-prinzips und verweise behutsam auf diesen ungeheuer nützlichen link:

    http://veerle.duoh.com/comments.php?id=261_0_2_0_C

    gruss
    ollo
     
  10. don.raphael

    don.raphael Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Gut, da haben wir also laut Tuts eine Kugel im Aqua-Design erstellt. Am Beispiel des oben angehängten smylies wäre nun der nächste Schritt, Augen, Augenbrauen, Lippen, Falten und Zähne passend dazu in diesem Stil draufzubauen - und ich will ja gar kein Tut dazu, sondern nur ein Beispiel sehen, wie so etwas aussehen könnte - ist ja nicht ganz ohne…
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Illustration aufpepppen
  1. bel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.519
  2. bclumsy
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    565
  3. Al Terego
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.275
  4. mac lounge
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    846

Diese Seite empfehlen