Illu CS3 OSX Farbfelder Palette Speichern?

robiv8

robiv8

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2003
Beiträge
403
Reaktionspunkte
7
Hallo,
möchte gerne das meine Farbfelderpalette immer gleich bleibt.
Leider wird sie immer neu im Standard angezeigt wenn ich Illu schließe und neu Starte.
Also als Beispiel:
Farbfelderpalette X | Pantone xxx <-- Kleine liste und Suchfeld ist eingeschaltet.

Beim Neustart des Illus: wieder Standard:
Farbfelder X | <-- Pantone fehlt und kleine Miniaturen ist eingestellt ?

Weiß jemand wo man das einstellt?
Danke
 
Du kannst eine kundenspezifische Farbpalette speichern. Rechts oben in der farbpalette den Pfeil drücken und >Speichern< wählen. Speicherort wird vorgeschlagen > nehmen. Beim nächste Illu-Dokument > Fenster > Farbbibliothek wählen > die abgespeicherte wählen. Am Besten aussagekräftige Namen für die Farbbib wählen (Kunde?)


EDIT: Ich schrieb über den CS2-Illu, ich hoffe CS3-Illu verfährt genauso ..
 
Danke! Das ist aber Umständlich.
Möchte das es wie Nr. 2 im Bild immer erscheint. Also das die Pantone Biblio.. drin bleibt. Auch wenn ich ein neues Doku öffne das keine PMS farben enthält.
Siehe angehängtes Bild.
Nr.1 so kommts beim Starten von Illu
Nr.2 so sollte es schon erscheinen. Sonst muß ich jedesmal die Palette suchen und einfügen. :(
 

Anhänge

  • palette.jpg
    palette.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 36
Du musst im Flyoutmenu der Farbpalette die gewünschte Bibliothek suchen
und auswählen (s.a. andere Bibliot.),
dann im dortigen Flyout 'gleiche Position' aktivieren.
Die gewünschte Palette erscheint bei jedem Neustart von Illu.
Gruß L.
 
Ich stehe vor demselben Problem wie robiv8 - leider funktioniert die Lösung mit "gleiche Position" nicht.
Der Ordner Farbfelder in Illustrator selbst ist leider auch geschützt, so dass man dort keine leicht zugänglichen Bibliotheken abspeichern kann. Kennt sonst wer eine Möglichkeit??
 
Der Ordner Farbfelder in Illustrator selbst ist leider auch geschützt,

Das ist falsch, nur die voreingestellten sind geschützt. Lege eine eigene neue Palette an mit den Farben, die Du magst und speichere diese ab. Bei einem neuen Dokument kannst Du diese wieder laden ...
 
Zurück
Oben Unten