Illu-CS2 Navigator Prozentanzeige einstellen

mac-joe

mac-joe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
90
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Habe folgende Frage:

Wenn ich im Navigator einen Wert von 136% habe, ist die Größe der
Darstellung 1:1, also Originalgröße!
Nun möchte ich diesen Wert, also 136%, so einstellen das das 100% ist!
Natürlich sollte das Illu so speichern!

Vieleich kann mir da Jemand helfen, und hoffe meine Fragestellung ist
verständlich!
 
Hallo zusammen!

Habe folgende Frage:

Wenn ich im Navigator einen Wert von 136% habe, ist die Größe der
Darstellung 1:1, also Originalgröße!
Nun möchte ich diesen Wert, also 136%, so einstellen das das 100% ist!
Natürlich sollte das Illu so speichern!

Vieleich kann mir da Jemand helfen, und hoffe meine Fragestellung ist
verständlich!

Ich fürchte, das geht nicht so, wie du dir das vorstellst. Du wirst wohl mit deinem jetzigen »Workaround« leben müssen.
 
Das hab ich mir schon gedacht, aber auf was beziehen sich dann die 100%?
Die müssen sich ja was dabei gedacht haben als sie das als "Orginalgröße" festgelegt haben!
Währe halt angenehm gewesen wenn man das kalibrieren könnte, denn viele Kunden fragen mich immer, wie groß ist denn das in Original, aber ich weiß ja jetzt das es bei 136% stimmt!

THX
 
Hallo,

ich glaube, ich verstehe nicht so ganz, was du willst. Die Darstellung der Oringalgröße ist doch Abhängig von der Auflösung des Bildschirms. Das nützt dir doch gar nicht, wenn du es irgendwann mal ausdruckst. Oder sitzt du mit einem Lineal am Bildschrim und mit Größen raus? :kopfkratz:

Du könntest natürlich dein Original einfach um 136% vergrößern, dann ist es im Navigator 100%, aber ich habe so das Gefühl, dass ist nicht das was du suchst :kopfkratz:

Gruß Joost
 
Währe halt angenehm gewesen wenn man das kalibrieren könnte, denn viele Kunden fragen mich immer, wie groß ist denn das in Original, aber ich weiß ja jetzt das es bei 136% stimmt!

Ok, jetzt habe ich verstanden, wofür du dass brauchst. Aber wie gesagt, die 100% müssten sich dann doch auf eine bestimmte Auflösung beziehen, oder.

Joost
 
Natürlich messe ich nicht mit dem Lineal am Monitor herum;-)

Aber die Kunden stehen neben mir im Büro, und fragen dann nach der Größe,
und das ständige ausdrucken stört mich eben, da muß ich immer zum Drucker laufen! Kunden könnten so eben schneller entscheiden ob der Aufkleber der gemacht werden muß, so in der, oder der Größe recht ist;-)
 
Das wird sich wahrscheinlich auf die standardmäßig angenommene Bildschirmauflösung von 72 Pixel pro Zoll beziehen.
 
Wollte den Tread wieder mal wieder beleben!

Gibt es dazu vieleicht jetzt eine Lösung in CS3?
Hab`,s mir gestern gekauft, und da ist es genau das gleiche Problem!
 
Sehr interessantes Problem. – Das interessiert mich jetzt auch... :)
 
Zurück
Oben Unten