Illu 10: pdf wird interpretiert beim platzieren

marshallgrobi

marshallgrobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
301
Reaktionspunkte
4
Hi zusammen,

habe folgendes Problem mit Illu 10 unter Win 2000 Pro:
Ein pdf wird beim platzieren nicht einfach nur platziert (und verknüpft), sondern interpretiert, um es editierbar in das Illu-Dokument einzubetten. Das ist in diesem Fall natürlich großer Käse.
Die Illu-Hilfe sagt dazu, man solle die Option Verknüpfen anhaken, doch das einzige was im Platzieren-Dialog so ähnlich klingt, heißt Verbinden; aber ein Haken hier oder nicht, ändert nichts an der Sache.
Kennt jemand dieses Phänomen und vielleicht sogar einen Lösungsansatz?

Dank + Grüße,
mg

PS: Upgraden oder anderes Programm sind keine Optionen.
 
Ähm, saublöde Frage von mir: was erwartest Du denn, was passieren sollte?
 
Hey,

Ist es vielleicht ein PDF mit
Illustrator-Bearbeitungsfunktionalität?



Gruß
Ogilvy
 
Ogilvy schrieb:
Ist es vielleicht ein PDF mit
Illustrator-Bearbeitungsfunktionalität?

Nie von gehört; in den Distiller-Options ist lediglich der Illustrator-Überdrucken Modus eingeschaltet. Ein absolutes Allerwelts-PDF, das nirgendwo Ärger macht, außer im Illu 10.


falkgottschalk schrieb:
Ähm, saublöde Frage von mir: was erwartest Du denn, was passieren sollte?

Erwartet hatte ich, dass das pdf einfach nur platziert wird, analog zu z.B. Indesign. Kein weiteres Editieren erwünscht, nur einfach hin und her schieben. So wie es im Illu 9 auch stattfindet…

Grüße,
mg
 
marshallgrobi schrieb:
Erwartet hatte ich, dass das pdf einfach nur platziert wird, analog zu z.B. Indesign. Kein weiteres Editieren erwünscht, nur einfach hin und her schieben. So wie es im Illu 9 auch stattfindet…

So funktioniert das auch in den nachfolgenden Versionen.

Beim Sichern eines PDFs aus Illustrator heraus kann
gewisse Illustrator-Bearbeitungsmöglichkeiten beibehalten.
Vielleicht werden diese beim Platzieren aktiviert?!

Tritt der Fehler nur bei einem oder bei allen PDFs auf?
 
Ogilvy schrieb:
Tritt der Fehler nur bei einem oder bei allen PDFs auf?

Bei allen, übrigens auch bei eps. Bei tif nicht… Da fällt mir ein; gibt es vielleicht einen pdf-Filter,der evtl nicht mit installiert sein könnte?

Dank + Grüße,
mg
 
Zurück
Oben Unten