iLive 04 ja oder nein? (Update)

hallo

ich bin auch noch am überlegen, ob ich es kaufen soll.

itunes hab ich eh schon die aktuelle version
iphoto wird sicher bald mehr gefüllt. vorallem mit grösseren datein. wäre ein grund
garageband wäre nur spielzeug, da ich kein instrument spiele.
iDVD hat einen neue verbesserte codec als ein argument.
imovie wird nun durch fce ersetzt. von daher reicht imovie 3, welches in einigen punkten schlechter ist als imovie 2.

irgendwie scheint mir, das kanns nicht so richtig sein.

gruss
wildwater
 
Ich habe mein iLife 04 nun auch seit Samstag installiert und bin bestens zufrieden.

iPhoto ist tatsächlich schneller geworden, auch bei relativ wenigen Photos merkt man schon einen deutlichen Unterschied - obwohl mir die Geschwindigkeit schon in der vorherigen Version genügte. Die weiteren Neuheiten in dieser Version können sich auch sehen lassen.

iMovie habe ich noch nicht allzu lange getestet - aber es läuft...

Dito mit iDVD, wobei der neue Codec mit ein Kaufargument war.

GarageBand dagegen ist sofort wieder von der Festplatte verschwunden, nachdem ich es getestet hatte. Als völlig unmusikalischer Zeitgenosse kann ich leider nichts mit dem Programm anfangen. Dies ist für mich dennoch kein Argument gegen iLife.

Ich habe auch 44,99 Euro bezahlt und meiner Meinung nach ist es jeden Cent wert (die Vorgänger-Applikationen habe ich auch besessen und kann deshalb gut vergleichen).
 
also ich muss sagen ich hättte das Geld auch allein für iPhoto ausgegeben, ich hab mittlerweile so ca. 4000 Photos mit ca. 1,5mb pro Photo und dafür lohnt es sich wirklich. Der Rest ist ne nette Beigabe :D
 
für IPhoto wär es mir das Geld auch wert. Die aktuelle Download-Version ist halt dann schon langsam ...

Gruß tridion
 
Also bitte:
5 sehr brauchbare Programme! Da spielt es keine Rolle, ob für 8, 20, 45 oder 50€ das ist in jedem Fall ein Bombenschnäppchen.
Alleine Garageband ist für den Preis eine ziemliche Bombe.
Auch iMovie ist toll. iPhoto bestimmt auch, ich hab aber immer noch keine Digicam.
Wer weder Digicam, noch Dv-Camcorder besitzt, kein Superdrive hat und kein Instrument spielt, kann auf iLife sicher gut verzichten, aber für alle anderen ist es für den lächerlichen Preis echt gut.
 
Noch nicht durch ...

Original geschrieben von stadtkind
 

@Lynhirr:

Vielleicht steht es hier schon an anderer Stelle im Forum, doch da du ja ausgiebig getestet hast, mal ne Frage direkt an dich: wieviele und vor allem welche Software Synthies werden denn mitgeliefert?
 

Ich bin noch nicht durch, aber es sollten so 40-50 sein.

wavey

Lynhirr
 
Uhhlala ... so viele! Kannst ja bei Gelegenheit mal schreiben, was so im Einzelnen dabei ist. Musst wissen, ich selbst kann kein Instrument bedienen und einspielen, also muss ich es auf syntehtischem Weg versuchen (hab auch schon andere Programme, aber Garageband scheint megasimpel zusein).

Merci im Voraus!

Und noch ein Nachtrag: Demoversion von Garagebadn gibts nich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Meinst du Softwareinstrumente oder gesampelte Instrumente?
Die Softwareinstrumente sind eigentlich die Synthiesachen, also die Instrumente, die man mit dem Midikeyboard einspielen kann. Man spielt also etwas per Midi ein und es wird als Instrument wiedergegeben (z.B. als Orgel oder Gitarre).
Die gesampelten Instrumente sind feste Sounddateien, die man hintereinander anordnen kann.
 
iLife und Updates...

Hi,

ich habe mein PB mit iLfe3 am 16.01. bekommen. Aber ich bekomme jetzt keine Updates mehr, oder? Bekommt man denn neue Updates für iLife4, oder muss man da dann jedes mal eine neue Version kaufen?

Ach ja, gekauft habe ich bei Cancom. Muss ich mich nun an die bzgl der Update-Version oder an Apple direkt wenden?
 
Zurück
Oben Unten