iListen, ViaVoice - dringend

L

Lynhirr

Für meinen Freund, den Verleger, der täglich bis 14 Stunden Text in den Mac schreibt suche ich dringend ein Programm, welches per Sprachdiktat den Text eingibt.

Nach langer Suche fand ich das Programm iListen, aber die deutsche Version ist nirgends mehr verfügbar.

Via Voice gibt es wohl auch noch, aber wohl nur englisch.

Wer hier weiß noch Rat oder verkauft sogar ein entsprechendes Programm. Mein Freund würde gerne den Neupreis zahlen, wenn er es nur bekäme.

Bin für jede Hilfe dankbar!

wavey

Lynhirr
 
via voice /iListen

os 9 oder os x?

sesamoeffne
 
iListen

Moin!

Ich hab zwar keine Ahnung von iListen, aber meine Spontan-Google-Suche ergab, dass es iListen 1.6 auf Deutsch hier gibt: http://www.innotech-soft.com/

ViaVoice auf Deutsch hingegen konnte auch meine Suche nicht hervorbringen.

Gruss,

der GermanUK
 
Herzlichen Dank

Original geschrieben von GermanUK
Moin!

Ich hab zwar keine Ahnung von iListen, aber meine Spontan-Google-Suche ergab, dass es iListen 1.6 auf Deutsch hier gibt: http://www.innotech-soft.com/
 

Ganz lieben Dank! :D

Ich hab das Teil einfach nicht gefunden. Muss Knöppe auf den Augen gehabt haben. Jetzt besteht Hoffung. :)

Du hast Ein paar Biere oder Wein gut, wenn du nach Siegburg kommst! ;)

wavey

Lynhirr
 
Hallo Lynhirr

Unter OS 9 war ich mit ViaVoice sehr zufrieden und wollte daher nach dem Wechsel zu Jaguar/Panther auch dafür ViaVoice haben: /Zitat Scansoft/ ViaVoice für OS X gibt es nicht! Selbst auf auf mein Insistieren, dass es doch in den Staaten zu haben sei, wurde von der recht feundlichen Alleinvertreiberin von IBM ViaVoice betont, dass es das nicht gebe ...
:(
(Ohne Worte)

Gruß aus Altena, der Stadt des Drahtzuges

B.
 
Unter Classic?

Und unter Classic läuft es nicht mit den OSX-Programmen?

wavey

Lynhirr
 
Hallo

Leider läuft Via Voice nicht im Classic Mode. Habe es gerade noch einmal probiert.

Auch hatte das Programm extreme Schwierigkeiten auf meinem iMac G4 überhaupt zu funktionieren. Lag u.U. am Micro, der Installer hat immer lange gebraucht, um das Micro überhaut zu erkennen.

Gruß aus Altena

B.
 
gibts denn schon irgendwo Erfahrungen zu iListen???

Wäre auch sehr dran interessiert, benutze im Moment ViaVoice 8 auf Win und das funzt nach 3 Jahren :rolleyes: Einarbeitung mit Einschränkungen schon ganz gut (mit Olympus-Digitaldiktiergerät).

iListen sollte doch auch mindestens die gleiche Erkennungsgenauigkeit haben wie das 3 Jahre alte ViaVoice, oder?

Grüße aus Rheine,

Christian
 
Zurück
Oben Unten