ilife05 auf Panther DVD unter Tiger installieren

F

freshprince

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bei meinem Powerbook war Panther mit ilife 05 dabei. Als Tiger rauskam habe ich es mir gekauft und installiert.

Jetzt habe ich mein PB neu installiert mit Tiger und wollte die ilife Anwendungen nachinstallieren. Da kommt ein Fehler, dass das Paket nicht gelesen werden kann.

Heute habe ich bei Apple angerufen, um zu fragen , ob ich eine neue DVD bekommen könnte - der Mitarbeiter hat mehrmals intern Rücksprache gehalten ,um mir dann mitzuteilen, dass ich ein Clean-Install mit Panther machen muss und dann auf Tiger updaten.

Mal abgesehen davon, dass ich gut 7 Euro vertelefoniert habe - das kann doch nicht wahr sein, oder? Hat das Problem schon jemand gehabt und/oder eine Lösung ohne Neuinstall.

Gruß
freshprince

(Alleine das Eintragen der Seriennummer meines PB hat gut 5 Minuten gedauert!!)
 
Hast du mal versucht, die iLife pakete von der Panther DVD einfach zu installieren? Finden kannst du sie über die Suche im Finder. Eventuell musst du bei der Suche die Option "sichtbare und unsichtbare Dateien anzeigen" aktivieren.

Inglewood
 
Es gibt Leute, die Pacifist empfehlen, um auf einzelne Installationspakete zuzugreifen.

Ich mache es aber so wie Inglewood: Per Finder-Suche auf der DVD nach unsichtbaren Dateien suchen und iLife eingeben (oder iMovie, iPhoto, etc.). So findet man die Pakete, die man dann einzeln aufrufen kann.
 
So, habe beides ausprobiert - die einzige Anwendung die sich so installieren läßt ist Garageband - bei den anderen (imovie, idvd, iphoto) läuft die Installation zwar durch, aber danach laufen die Anwendungen nicht....
 
Zurück
Oben Unten