iLife'04 erst im Februar?

Original geschrieben von lundehundt


......... Es geht um Software die Spass machen soll - und doch nicht wirklich um existenzielle Dinge........

 


... schön auch mal eine lockere, entspannte Meinung zu so einem Thema lesen zu können ... manchmal finde ich den Wahn mit dem hier das Sofortige-Software-Erscheinen gefordert wird leicht irre. Die Panther-Nervosität kommt mir da in den Sinn...

...nur um keine Unklarheiten aufkommen zu lassen: bei Hardware sehe ich das auch anders, da kann es schlicht vorkommen, daß der Kram sofort zum Einsatz kommen muss, aber wegen iLife so ein Gewitter ...naja...

...Ihr versteht mich hoffentlich richtig...Karsten
 
Also, zu Amazon kann ich nur sagen, das der Liefertermin zwischen 26.1. - 2.2. liegt. Also auch da kommt es zu jener Verzögerung.

Somit einfach abwarten und Tee trinken. Wo man nichts machen kann, hat man keine Chance. Ist leider so, und wenn Mr. Jobs dieses Jahr nicht das Jahr der Notebooks sondern das Jahr des amerikanischen Marktes haben will, soll er doch. Die europäischen Kunden werden es ihm sicher zu "danken" wissen

/edit: oh verdammt, hab ich dank des telefonats doch wirklich für die 5 zeilen 30 min gebraucht :D
 
Original geschrieben von Karsten
 


... schön auch mal eine lockere, entspannte Meinung zu so einem Thema lesen zu können ... manchmal finde ich den Wahn mit dem hier das Sofortige-Software-Erscheinen gefordert wird leicht irre. Die Panther-Nervosität kommt mir da in den Sinn...

...nur um keine Unklarheiten aufkommen zu lassen: bei Hardware sehe ich das auch anders, da kann es schlicht vorkommen, daß der Kram sofort zum Einsatz kommen muss, aber wegen iLife so ein Gewitter ...naja...

...Ihr versteht mich hoffentlich richtig...Karsten
 


Du hast ja vollkommen recht, es ist nur Spass SW. Mich ärgerte das Termine von Jobs in den Raum gestellt und danach nicht gehalten werden. Vermutlich sind auch diesmal die Raubkopierer wieder schneller als Apple...

Ach ja, per Schiff wird inzwischen gar nichts mehr verschickt. Nicht mal Low-Tech-Kassettendecks aus Asien.
 
Original geschrieben von slex
Ist ILIFE dann automatisch beim Ibook im Lieferumfang dabei???
 

Hat darauf vielleicht jemand ne Antwort :D :confused:
 
@ G5Punkt

da irrst du gewaltig. Allein im Bremerhavener Containerterminal stehen 43000 Uebersee Container und darin wird sehr wohl auch Elektronik aller Art und mit Sicherheit auch Software in Mengen Transportiert. Du kannst dich ja mal ueber die Kosten pro Tonne Luftfracht informieren und dir Vorstellen, wie viele verpackte Sony Fernseher du in einen Fracht Jumbo bekommst. Ich verspreche dir, du koenntest dir keinen mehr leisten.

@Slex

wenn du nach dem 6. Januar bestellt hast ist es soweit ich weiss entweder dabei oder du bekommst es kostenlos nachgereicht.

Cheers,
Lunde
 
Original geschrieben von slex
Ist ILIFE dann automatisch beim Ibook im Lieferumfang dabei???
 

Steve sagte es ist bei allen neuen Macs dabei... und wir glauben Steve. Ommmm..... :D
 
Original geschrieben von polyesterday
 

Steve sagte es ist bei allen neuen Macs dabei... und wir glauben Steve. Ommmm..... :D
 

...ich bin dabei....

OOOoooooooooOOOOOOOmmmmmmmmmm.........
 
Original geschrieben von lundehundt
@ G5Punkt

da irrst du gewaltig. Allein im Bremerhavener Containerterminal stehen 43000 Uebersee Container und darin wird sehr wohl auch Elektronik aller Art und mit Sicherheit auch Software in Mengen Transportiert. Du kannst dich ja mal ueber die Kosten pro Tonne Luftfracht informieren und dir Vorstellen, wie viele verpackte Sony Fernseher du in einen Fracht Jumbo bekommst. Ich verspreche dir, du koenntest dir keinen mehr leisten.

@Slex

wenn du nach dem 6. Januar bestellt hast ist es soweit ich weiss entweder dabei oder du bekommst es kostenlos nachgereicht.

Cheers,
Lunde
 

Sorry, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Die iLife CDs werden mit grosser Wahrscheinlichkeit in Europa hergestellt und dann in Irland verpackt. Die GM's werden dann entweder per Kurier oder Datentransfer zum Presswerk gesendet.
Apple müsste schon seinen Supply Chain Manager feuern, wenn der diese Produkte per Schiff aus USA hierher liefern würde. Kannst ja mal den Herstellercode von deinen Panther CDs auslesen und dir die Verpackung genauer ansehen ;).

.....und Fernseher/CRTs werden schon seit Jahren z.B. von Sony, in UK gefertigt.
 
Hi!

Thema Amazon:

iLife 4.0 steht da zweimal drin.

1mal Verkaufsrang 209

1mal Verkaufsrang 6 :eek: :eek: *unfassbar*

:)

Gruß
plant
 
@ G5Punkt

wir wissen natuerlich beide nicht genau wo Apple pressen laesst und Sony ist zugegeben ein schlechtes Beispiel. War eher eine Anspielung auf die low tech Kasetten-Decks aus Asien. Nichts desto trotz denke ich, dass Elektronik Importe aus Asien ueberwiegend mit dem Schiff kommen.

Und natuerlich wird im Distribution Center in Irland umverpackt und umgelabelt. Sonst duerft nicht 'Assembelt in Ireland' draufstehen und es wuerden ganz andere Einfuehrzoelle faellig als fur ein importiertes Halbfertig Produkt an dem innerhalb der EU noch wertschoepfende Taetigkeiten vorgenommen werden - sprich eine Garantie/Kurzanleitung beifuegen, umtueteln und in einen viel zu grossen Karton packen.

Es bleibt eine interessante Frage, ob es eine im Bezug auf New Product Introduction fast schon paranoide Firma wie Apple riskiert, neue Software dezentral pressen zu lassen, nur um die User ausserhalb der USA zeitgleich beliefern zu koennen und die paar Dollar Containerfracht zu sparen. Ein modernes Containerschiff (ja, ich klebe wirklich an der Vorstellung) braucht 5-6 Tage von USA nach Irland. What the hack sind 5 Tage bei Software. Es sind doch schliesslich keine Leberimplantate oder irgendwelche anderen just in time oder ship to line Lieferungen um die es hier geht. :cool:

Cheers,
Lunde
 
DANKE FÜR DIE ANTWORT (bzgl. Ilife im Lieferumfang)

THX

Good night
Slex
 
Klingt alles nach ungebremster Vorfreude. javascript:smilie('carro')javascript:smilie('clap')javascript:smilie(':music')javascript:smilie('drumm')
 
Am Freitag dem 16.1.04 kam die Apple-Store Versandbestätigung per Email.

Es müsste (theoretisch) diese Woche eintrudeln.

//X12
 
... ist grad eingetrudelt :D

//X12
 
Zurück
Oben Unten