iLife

C

ckberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
489
Reaktionspunkte
10
Hallo,
ich habe ein zwei Jahre altes Powerbook G4. Damals war noch kein iLife installiert. Das habe ich heute nachgeholt. Ebenso habe ich Adobe Elements installiert und versucht, Final Cut Express zu installieren, was aber nicht ging, da mein Betriebssystem zu alt ist.

Problem: nach diesen Installationen ist nun einiges FUTSCH: meine Bookmarks bei Safari sind alle weg - teilweise wirklich wichtig und nicht mehr nachvollziehbar (keychain weg), iTunes mit fast allen meinen Songs ist weg, meine alten heruntergeladenen Emails sind alle weg aber was AM SCHLIMMSTEN IST: iPhoto ist gelöscht. Ich bin jetzt echt ziemlich verzweifelt und würde gerne wissen: wie kann ich meine über 1000 Photos zurückbekommen? Wie gesagt, mein Betriebssystem habe ich NICHT erneuert, da hätte ich auch vorher nachgefragt ob sowas passieren kann. Aber einfach nur iLife aufspielen - wer rechnet denn mit sowas?

Bitte, wenn Ihr irgendeine Idee habt, wo diese Photos (und evtl. die Emails) noch liegen könnten, gebt mir Hinweise (die naheliegendsten Sachen habe ich schon versucht). Ich freue mich über jede Hilfe. Vielen Dank.

PS.: Kann es daran liegen, dass nicht richtig installiert wurde (es hat zwischendurch mal gehakt)? Wenn ja, was soll ich machen - alles nochmal installieren oder erhöht sich dann die Gefahr, dass wirklich alles weg ist?
 
Hallo Berlin,

schon merkwürdig, was Du hier schilderst! Was
verstehst Du unter „mal gehakt?” Aber mal der
Reihe nach: Die Frage nach einem Backup
erübrigt sich wohl? War Dein iLife älter als iTunes
und iPhoto?

Sehe doch mal in User>Dein Name>Musik
nach, ob dort noch die „iTunes Library” liegt!

Und dann suche mal nach dem Ordner
„iPhoto Library". Normalerweise findet man
diesen ebenfalls im „Dein Name”-Ordner.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,
dass alles verschwunden sein soll – nur durch die
Installation von iLife.

Gruss Jürgen
 
Ich glaube, ein Thread dazu reicht - das Rätselraten muss ja nicht von vorne anfangen. ;)
 
Willeswind schrieb:
Ich glaube, ein Thread dazu reicht - das Rätselraten muss ja nicht von vorne anfangen. ;)


Hallo Willeswind,

Hui, man kann doch nicht alles lesen und behalten,
das in meinem Alter!:D

Danke und schöne Feirtage wünscht

Jürgen
 
Jürgen, das war eher an die Threaderstellerin gerichtet.
Aber wenn wir alle Antworten aus allen Threads zusammentragen … ;)
 
So habe ich es auch verstanden!

Gruss Jürgen
 
ausserdem gehört der hier in die iApps ;)
 
Ren Van Hoek schrieb:
ausserdem gehört der hier in die iApps ;)
eigentlich nicht, da das Problem ein Anderes ist. Ihre Benutzerdaten sind weg, und 4 Leute (incl. mir) haben sich die halbe Nacht mit dem Problem rumgeschlagen.
Dann hat sie ihren Thread zur Unkenntlicheit editiert und diesen neuen erstellt.

Aber bevor die Threadstarterin nicht wieder auftaucht ist jede weitere Hilfeleistung vergebens. :(
 
ich weiss das, lieber tau, aber so wie es hier dargestellt wird, ist es ein iAppz Problem (wenn ich das richtig verstehe, dass es an einer "hakenden" iLife Installation liegen soll).
Auch ich habe die anderen Threads gelesen, und finde die Ausdauer sehr bemerkenswert (btw. mir kommt das so vor, als würde mal wieder ein Test der Hilfeforen laufen ;))
 
Zurück
Oben Unten