iLife - was ist denn nun los...

conti

conti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2002
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
jetzt verstehe ich mein iBook nicht mehr.
Ich habe eine kompl. neue installation durchgeführt (jaja ich weiss schon das es kaum Gründe gibt dies zu tun, ich hatte aber welche). Danach über die Softwareaktualisierung alles nachgefahren (bis 10.3.9) was gefunden wurde incl. dem neusten iTunes 5.
Jetzt möchte ich noch mein iLife mit der Install DVD einspielen damit auch die anderen Applikationen erneuert werden.
Nun blabbert mir die Installation folgendes vor:
"iLife" kann auf diesem Computer nicht installiert werden.
Die Installation kann nicht fortgesetzt werden, da eines der folgenden Programme geöffnet ist:
GarageBand
iTunes
iPhoto
iMovie
iDVD
Bitte beenden Sie diese Programme vor der Installation.
Ich habe aber keines dieser Programme am laufen, habe das iBook auch mehrmals neu gestartet.
Vor der Neuinstallation war iLife auch drauf.
Kann mir jemand sagen wo ich mit suchen anfangen soll ?

Vielen Dank
Conti
 
iTunes Helper wird automatisch geladen. Genau das musst Du mit der Aktivitäts-Anzeige zu finden unter Dienstprogramme deaktivieren. Dann sollte es klappen.
 
Genial Hotze,
genau da war ich gestern Abend gelandet.
Wusste aber nicht für was dieser "helper" läuft.
Zuerst habe ich das Ding unter ->Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte gefunden.

Muss iTunesHelper denn laufen ?

Die Installation läuft nun jedenfalls durch.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten