iLife von Systemplatte auf externe Festplatte

B

Bene0711

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi, hab mir eine 64GB SSD für den Macbook geholt, auf der ich Mountain Lion und iLife installiert habe. Möchte jetzt meine Fotos in iPhoto importieren (diese liegen momentan auf der 2. HDD mit 500GB), ohne dass diese auf die SSD kopiert werden.
Wie krieg ich das geregelt? Muss ich dazu eventuell iPhoto auf die 500GB Platte schieben? Wenn ja wie geht das?

LG und danke :)
 
Eine Möglichkeit wäre jetzt, dass Du einmal iPhoto startest. Dadurch wird im Ordner "Bilder" das Paket "iPhoto Library" angelegt. Nun schliesst Du iPhoto wieder und verschiebst das besagte Paket auf die externe Festplatte. Nun startest Du iPhoto, indem Du das verschobene Paket auf der anderen Festplatte doppelt anklickst. Wenn Du jetzt Bilder in iPhoto importierst, werden sie in dem Paket auf der 500GB-Festplatte abgelegt.
Du kannst aber auch ein Tool, wie bspw. iPhoto Buddy:
http://www.macupdate.com/app/mac/12175/iphoto-buddy
oder iPhoto Library Manager:
http://www.macupdate.com/app/mac/7158/iphoto-library-manager
benutzen, welche es Dir ermöglichen, mehrere iPhoto Librarys anzulegen und zu nutzen.
An Deiner Stelle würde ich aber eine andere Bildverwaltung benutzen (z.B. Picasa), welche dann auf die angelegten Bilder-Verzeichnisse zugreift und auch eine automatische Ordnerüberwachung hat.
 
danke alles klar 1.methode scheint zu funktionieren
 
Zurück
Oben Unten