iLife von neuem Mini auf G4 Powerbook installieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von nio, 27.04.2006.

  1. nio

    nio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    26.01.2004
    Hallo Community,

    Eine kurze Frage:

    Ich habe ein Powerbook G4, das mit dem Leopard samt damaligem iLife ausgeliefert wurde. Bei dem Update auf Tiger (das ich damals gekauft habe), ging das iLife Paket verloren.

    Vor kurzem habe ich einen Mini Core Duo erstanden, dieser kam mit Tiger und neuem iLife und ein paar anderen Applikationen mehr (Omni Outliner, den ich gar nicht schlecht finde). Der Mini dient mir als Media Center/ Server, das Powerbook nehme ich zum Arbeiten.

    So - jetzt die Frage: kann ich von der Software DVD vom Mini iLife auf dem Powerbook installieren? Ist es technisch machbar (wie? ist eine "Wiederherstellungs" DVD.. ) und wenn ja, ist es legal? Oder habe ich nur eine auf einen Rechner limitierte Lizenz mit dem Mini zusammen erworben?


    Danke für die Hilfe,

    nio
     
  2. Ralfichmac

    Ralfichmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2005
    Nimm das Symbol (iPhoto etc.) aus dem Programmordner und ziehe dieses auf den iPod. Schließe den iPod am Powerbook an, ziehe das Symbol in den Powerbookprogrammordner.................und siehe da.
     
  3. flinkerfinger

    flinkerfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Wow! Er hat es schon.
     
  4. Ralfichmac

    Ralfichmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2005
    Ja, Leopard inside :D !!!
     
  5. nio

    nio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    26.01.2004
    Ähm - ich meinte natürlich Puma, oder wars Panther, Gepard?

    Bei den vielen Großkatzen kommt man aber auch durcheinander...
    :D
     
  6. nio

    nio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    26.01.2004
    Ok, doch so einfach...

    Ich kopiere es gerade übers Netz. Schaun wir mal.
    Danke für die Hilfe,

    nio :)
     
  7. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    28.09.2004
    Musst nur schauen, dass du die Garageband Loops aus der Library mitnimmst, sowie auch die iDVD Themes.
     
  8. feshou

    feshou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2006
    Wurde die Frage der Legalität jetzt extra nicht beantwortet?? :D

    Jo! Leopard!!
     
  9. 4th of July

    4th of July MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2005
    Und? Hat geklappt?
     
Die Seite wird geladen...