iLife von 10.5 auf 10.6 kopieren?

MisterMini

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Nach der Installation (frisch, clean) von 10.6 sind meine iLife-Programme leider weg. Ich habe meinen Lieblingsverkäufer bei Apple angerufen, der meinte, dass ich die schon mit 10.5 erworben hätte. Er riet mir dazu, noch mal 10.5 und dann 10.6 drüber zu installieren - mache ich natürlich nicht.

Meine Frage: Kann ich von dem Backup, das ich mit CCC händisch gemacht habe, iWeb etc. einfach auf 10.6 rüber kopieren, oder muss ich da aufpassen? Was wäre die schlaueste Lösung? iMovie brauche ich sicher auch mal wieder...

Danke und Grüße
MM
 
Moin,

ja kannst du.

Die schlaueste Lösung wäre übrigens gewesen, die vorgesehene Installationsroutine zu wählen.

Gruß Th.
 
Nach der Installation (frisch, clean) von 10.6 sind meine iLife-Programme leider weg. Ich habe meinen Lieblingsverkäufer bei Apple angerufen, der meinte, dass ich die schon mit 10.5 erworben hätte. Er riet mir dazu, noch mal 10.5 und dann 10.6 drüber zu installieren - mache ich natürlich nicht.

Meine Frage: Kann ich von dem Backup, das ich mit CCC händisch gemacht habe, iWeb etc. einfach auf 10.6 rüber kopieren, oder muss ich da aufpassen? Was wäre die schlaueste Lösung? iMovie brauche ich sicher auch mal wieder...

Danke und Grüße
MM

Wie wärs wenn du deine Applications DVD benutzt die Leopard bestimmt bei lag
 
Moin,

ja kannst du.

Die schlaueste Lösung wäre übrigens gewesen, die vorgesehene Installationsroutine zu wählen.

Gruß Th.

Danke. Welche Installationsroutine? Das 10.6 drüber zu installieren? Dann mache ich das gerne bei meinem iMac und beim MB meiner Frau so, denn ich habe die Familienlizenz. Wenn das besser ist als ein clean-install, dann gerne. Aber es wurde hier im Forum mehrheitlich zur "sauberen" Variante geraten.

Grüße
 
@reaper

:D hab´ich glatt nicht so richtig gelesen, ja das wäre in der Tat zu empfehlen.:)

@Mister Mini

mehrheitlich? Na ich weiß nicht, ist aber meiner Meinung nach bei einem vernüftig laufenden Rechner überflüssig wie ein Kropf und macht nur zusätzliche Arbeit.
 
Wie wärs wenn du deine Applications DVD benutzt die Leopard bestimmt bei lag

Ist das separat auf der DVD drauf? Ich dachte, dass er da nicht einfach Programme auf 10.6 installieren würde, wenn es ein 10.5 System war, wo das drauf war. Einfach die DVD nehmen und in 10.6 schieben?
 
Die Apps müssten auf DVD 2 sein.
 
Ist das separat auf der DVD drauf? Ich dachte, dass er da nicht einfach Programme auf 10.6 installieren würde, wenn es ein 10.5 System war, wo das drauf war. Einfach die DVD nehmen und in 10.6 schieben?

Ja, einfach DVD rein, installieren, fertig
 
Zurück
Oben Unten