iLife und iworks kostenpflichtig - warum??

iMaddin

iMaddin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
629
Reaktionspunkte
11
Habe seit heute ein neues (gebrauchtes) MB Air.

Habe Mavericks über das Internet neu aufgesetzt nachdem ich die Platte formatiert hatte.

Alles super geklappt. Rechner zunächst nicht bei Apple angemeldet.

Dann festgestellt, das iPhoto und iMovie nicht drauf sind.

Im App Store festgestellt, dass die Apps ( weiterhin auch Pages usw) kostenpflichtig sind.

IPhoto kostenlos, lässt sich jedoch nicht installieren, da kein 10.10 drauf ist.

Auf Yosemite will ich aber noch nicht updaten.

Dann den Rechner bei Apple auf der Support Seite meinen Geräten hinzugefügt.
Hat aber nix genutzt.

Also: wie bekomme ich iPhoto auf den Mac

2. wie bekomme ich die kostenpflichtigen Apps kostenlos.

Ab und anmelden im Store nutze nichts.
 
die iWorks Apps sind nur kostenlos, wenn du einen NEUEN Mac kaufst. Du hast gebraucht gekauft, also kosten die Apps.
iPhoto kannst du dir nur aus dem Mac App Store installieren. Dort gibts nur die aktuelle Version und dafür brauchst du 10.10. Eine ältere Version könntest du dir nur aus einem Backup "wiederherstellen". Kein Backup, keine alte Version.
 
hattest du die apps vorher nicht im store adoptiert?
guck mal unter einkäufe…
 
Ok. Also gebrauchter Rechner gleich keine kostenlosen Apps. :eek:

Apps adoptiert?? Was ist damit gemeint?

Ich habe / hatte ein altes MacBook aus 2008 - dort hatte ich eine cd mit iLife 09.

Nutzt die mir noch was ??

Ich habe aber ein neues iPad und auch iPhone - dort sind die Apple apps aber auch alle mit dabei (Pages usw)
 
Die iOS Versionen der Programme haben nichts mit den Programmen für OSX zu tun.
 
Apps adoptiert?? Was ist damit gemeint?

Ich habe / hatte ein altes MacBook aus 2008 - dort hatte ich eine cd mit iLife 09.

Nutzt die mir noch was ??

ja, die nutzt dir was. installier die apps, lad das letzte update für diese version und der app store sollte die dann erkennen als gekauft.
findest du unter einkäufe und musst dann annehmen/adoptieren…
 
Gesagt, getan - klappt nicht.

habe jetzt Yosemite clean installiert. iPhoto ist kostenlos, habe ich jetzt drauf.

iMovie:
App aus dem TimMachine Backup kopiert auf den Desktop - es ist version 9, die läuft auch.
dann: Sprache auf Englisch gestellt - Update wird angezeigt.

Jedoch: er mach das Update nicht, weil diese App nicht mit diesem Rechner kompatibel(oder so ähnlich )

Nun ja, werde wohl kaufen müssen...
 
Noch eine kleine Zusatzfrage zu iphoto und der Cloud:

ich habe jetzt im Urlaub mit dem iPhone Fotos geschossen.

Diese tauchen (natürlich) in der icloud auf also auch in iPhoto unter iCloud.

Frage:

wie sicher ich jetzt diese Bilder unter einem Offline Ereignis?? - Also auf dem Mac.

Dann will ich sie aus der Cloud wieder löschen, da ja dort der Speicherplatz begrenzt ist.
 
Zurück
Oben Unten