iLife Programme plötzlich weg

Spongebob

Spongebob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,
mein Bruder hat mir heute angerufen, weil er ein Problem mit seinem Mac hat. Leider konnte ich ihm bisher nich helfen, daher frage ich mal hier nach. Anscheinend hatte er einen USB Stick drin und hat den dann rausgezogen und durch eine USB Maus ersetzt (fragt mich nicht warum). Jedenfalls ging dann plötzlich gar nichts mehr und es kam anscheinend ne Fehlermeldung, wo stand, dass man Reset drücken soll (von so einer Fehlermeldung hab ich auch noch nie gehört). Jedenfalls hat er das dann gemacht und nach erneutem Login unter Tiger waren plötzlich iMovie, iDVD und iPhoto weg (d.h. ein Fragezeichen im Dock und auch nicht mehr im Programmordner). Dafür gibt es im Mülleimer einen Ordner mit dem Namem "Recovered Files", in dem 3 Dateien mit kryptischer Bezeichnung sind, allerdings mit einer Größe 0 KB.
Weiß jemand von euch, was da passiert ist bzw. wie man die iLife Programme wieder herbekommt?

Mein Bruder lässt schon Mal seine Dankesgrüße ausrichten!
 
also die fehlermeldung war ne kernel panic meldung, die kommt gerne, wenn man nen usb stick / usb hdd usw ohne unmounten vom gerät abzieht (selber schon mal gemacht ^^)

aber warum die ilife progs weg sind kann ich net sagen. sie sind ja auf der tiger dvd drauf, vielleicht kann man sie nachinstallieren, ansonsten tiger neu drüber machen (da kann man auswählen ob ganz neu oder eigene daten übernehmen).
 
Keine Panik: Einfach neu installieren. Die Benutzerdaten werden in der Regel an anderer Stelle gespeichert und bei einer Neu-Installation von iLife nicht angetastet.
 
Zurück
Oben Unten