iLife nicht bei Neukauf dabei? // Laufwerk laut?

F

Finesse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin nach dem 2. Selbstmord meines Dell XPS M1710 nun seit gestern stolzer Besitzer eines MacBook Pro, absoluter iNeuling und werde euch dementsprechend zukünftig öfter belästigen. :)

Meine erste Frage, bei der mir Google und SuFu nicht 100% weiterhelfen konnten, betrifft iLife. Ich war eigentlich der Meinung, dass iLife beim Neukauf mit dabei wäre - ist es aber nicht! Habe bei MediaMarkt gekauft, und da dort alle Bücher ausverkauft waren, musste ich mit dem Aussteller vorlieb nehmen - allerdings mit einem netten Preisnachlass. Ob die Verkäufer eventuell iLife rausgenommen haben / vergessen haben es wieder in die Verpackung zu legen?

Zweite Frage: Das Laufwerk ist wenn man eine CD reinlegt bzw. auswirft wirklich extrem laut, meine Frau meinte schon ich hätte wieder ein defektes Gerät gekauft... Bei euch auch so? Google sagt zwar das es durchaus normal wäre, will aber lieber nochmal nachfragen...

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo zusammen,

bin nach dem 2. Selbstmord meines Dell XPS M1710 nun seit gestern stolzer Besitzer eines MacBook Pro, absoluter iNeuling und werde euch dementsprechend zukünftig öfter belästigen. :)

Meine erste Frage, bei der mir Google und SuFu nicht 100% weiterhelfen konnten, betrifft iLife. Ich war eigentlich der Meinung, dass iLife beim Neukauf mit dabei wäre - ist es aber nicht! Habe bei MediaMarkt gekauft, und da dort alle Bücher ausverkauft waren, musste ich mit dem Aussteller vorlieb nehmen - allerdings mit einem netten Preisnachlass. Ob die Verkäufer eventuell iLife rausgenommen haben / vergessen haben es wieder in die Verpackung zu legen?

Zweite Frage: Das Laufwerk ist wenn man eine CD reinlegt bzw. auswirft wirklich extrem laut, meine Frau meinte schon ich hätte wieder ein defektes Gerät gekauft... Bei euch auch so? Google sagt zwar das es durchaus normal wäre, will aber lieber nochmal nachfragen...

Danke für eure Hilfe!

Das Laufwerk klingt immer so, ist ja auch ein slot-in Laufwerk und nur 9,5mm hoch und iLife ist auf der DVD mit drauf. Du hast zwei graue DVDs mitbekommen.
 
Hallo zusammen,

bin nach dem 2. Selbstmord meines Dell XPS M1710 nun seit gestern stolzer Besitzer eines MacBook Pro, absoluter iNeuling und werde euch dementsprechend zukünftig öfter belästigen. :)

Meine erste Frage, bei der mir Google und SuFu nicht 100% weiterhelfen konnten, betrifft iLife. Ich war eigentlich der Meinung, dass iLife beim Neukauf mit dabei wäre - ist es aber nicht! Habe bei MediaMarkt gekauft, und da dort alle Bücher ausverkauft waren, musste ich mit dem Aussteller vorlieb nehmen - allerdings mit einem netten Preisnachlass. Ob die Verkäufer eventuell iLife rausgenommen haben / vergessen haben es wieder in die Verpackung zu legen?

Zweite Frage: Das Laufwerk ist wenn man eine CD reinlegt bzw. auswirft wirklich extrem laut, meine Frau meinte schon ich hätte wieder ein defektes Gerät gekauft... Bei euch auch so? Google sagt zwar das es durchaus normal wäre, will aber lieber nochmal nachfragen...

Danke für eure Hilfe!

1. Kann sein. Hose, Pulli, Jacke und Schuhe anziehen. Hingehen. Fragen. Mit Erkenntnissen wieder heimgehen.

2. Ist die bekannte Apple-Qualität. Ist normal. Glaub nicht, dass du mit Apple gleich Qualität gekauft hast!
 
Finesse schrieb:
Meine erste Frage, bei der mir Google und SuFu nicht 100% weiterhelfen konnten, betrifft iLife. Ich war eigentlich der Meinung, dass iLife beim Neukauf mit dabei wäre - ist es aber nicht! Habe bei MediaMarkt gekauft, und da dort alle Bücher ausverkauft waren, musste ich mit dem Aussteller vorlieb nehmen - allerdings mit einem netten Preisnachlass. Ob die Verkäufer eventuell iLife rausgenommen haben / vergessen haben es wieder in die Verpackung zu legen?

wenns nicht vorinstalliert ist, dann kannst du es von der mac os installations dvd nachinstallieren.

Finesse schrieb:
Zweite Frage: Das Laufwerk ist wenn man eine CD reinlegt bzw. auswirft wirklich extrem laut, meine Frau meinte schon ich hätte wieder ein defektes Gerät gekauft... Bei euch auch so? Google sagt zwar das es durchaus normal wäre, will aber lieber nochmal nachfragen...

ob es ungewöhnlich laut ist, kann man so nicht sagen. der eine empfindet es als laut der andere nicht. sicherheit hast du nur, wenn du mal zu einem asp gehst und dort nachfragst, ob damit alles okay ist.
 
Erst einmal herzliche Willkommen bei MU :)

Zu Deinen Fragen: iLife ist Bestandteil des Lieferumfangs. Du solltest zwei
DVDs bekommen haben: eine mit dem Betriebssystem und die andere mit
iLife 09.

MfG Peter
 
Wow, danke für die vielen schnellen Antworten :)

Ja, habe die die beiden grauen DVDs und hatte die AppInstallDVD auch schon eingelegt - aber dann wieder ausgeworfen, als ich die Logos der bereits im Dashboard vorhanden Programme gesehen habe :D Naja, jetzt bin ich schlauer - danke!

Achja, ich dachte tatsächlich ich hätte mit Apple Qualität gekauft...zumindest mehr als Dell! Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht - zumindest mit dem iPhone habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
 
Achja, ich dachte tatsächlich ich hätte mit Apple Qualität gekauft...zumindest mehr als Dell! Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht - zumindest mit dem iPhone habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

Dell hat z.B. nen super Service... Kommt auch immer auf das Gerät an.
 
Dachte auch immer, dass der Service bei Dell super ist und die auch auf Kulanz mal was machen... Als mein Laptop dann aber einen Monat nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben hat, war da nicht mal im Ansatz ein Entgegenkommen zu bemerken... Musste sogar den TelefonSupport (ca. 40 EUR wenn ich mich nicht irre) zahlen, dazu den Techniker + die neue Graka. Diesmal hat sich wohl der komplette Monitor verabschiedet...

Vielleicht schafft es Apple mich nicht zu enttäuschen ;)
 
Bei den DVD-Laufwerken kommt es auf den Hersteller an.
Mein MBP hatte ein HL-Irgendwas drin, was durch recht "markante" Geräusche auf sich aufmerksam machte. Nachdem es kaputt war, habe ich jetzt, wie in dem anderen MBP ein Matsushite drin, das ist leiser.

Für manche "laute" Laufwerke gab es doch einen Fix, sollte eigentlich beim Software-Update mitgeladen werden, wenn Dein Rechner betroffen ist.
 
Buch Tips

Hallo zusammen,

alle Bücher ausverkauft

Herzlich Willkommen :cake:

mit deinen neue Mac -
Kann Dir die Zeitung MacBible 2010 Ausgabe 01/2010 9,90 € empfehlen.
Weiter Bücher sind auch gut,
Mac OS X10.6 Snow Leopard Knut Lorenzen = Richtig gut !!!! 5 Sterne
Mac OS X 10.6 Snow Leopard Antoni Nadir Cherif Geschmacks Sache
Mac OS X 10.6 von Anton Ochsenkühn ??? geht schon ?!

Also viel Spass mit dem neue iMac
der Jo ;)
 
Herzlich Willkommen :cake:

mit deinen neue Mac -
Kann Dir die Zeitung MacBible 2010 Ausgabe 01/2010 9,90 € empfehlen.
Weiter Bücher sind auch gut,
Mac OS X10.6 Snow Leopard Knut Lorenzen = Richtig gut !!!! 5 Sterne
Mac OS X 10.6 Snow Leopard Antoni Nadir Cherif Geschmacks Sache
Mac OS X 10.6 von Anton Ochsenkühn ??? geht schon ?!

Also viel Spass mit dem neue iMac
der Jo ;)

;) Bücher ;)
 
Herzlich Willkommen :cake:

mit deinen neue Mac -
Kann Dir die Zeitung MacBible 2010 Ausgabe 01/2010 9,90 € empfehlen.
Weiter Bücher sind auch gut,
Mac OS X10.6 Snow Leopard Knut Lorenzen = Richtig gut !!!! 5 Sterne
Mac OS X 10.6 Snow Leopard Antoni Nadir Cherif Geschmacks Sache
Mac OS X 10.6 von Anton Ochsenkühn ??? geht schon ?!

Also viel Spass mit dem neue iMac
der Jo ;)

er meinte damit "professionelle macbücher" ;)
 
Dachte auch immer, dass der Service bei Dell super ist und die auch auf Kulanz mal was machen... Als mein Laptop dann aber einen Monat nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben hat, war da nicht mal im Ansatz ein Entgegenkommen zu bemerken... Musste sogar den TelefonSupport (ca. 40 EUR wenn ich mich nicht irre) zahlen, dazu den Techniker + die neue Graka. Diesmal hat sich wohl der komplette Monitor verabschiedet...

Vielleicht schafft es Apple mich nicht zu enttäuschen ;)

Ich drück dir die Daumen. Die Erfahrung zeigt was anderes.
 
Meine Güte Ihr könnt euch aber auch anstellen. Wieso ist die Qualität des MacBooks schlecht, nur weil das Laufwerk beim CD einlegen verhältnismäßig laut ist? Wen stört das denn wirklich?? Viel wichtiger ist die Lautstärke wären die CD/DVD gelesen wird, und das finde ich völlig in Ordnung!
Ich würde schon behaupten das Apple qualitativ sehr hochwertige Produkte herstellt. Mein MBP ist auf alle Fälle hochwertiger (und zwar deutlich) als der Dell Studio Schlepptop meiner Freundin! Dort kann man Beispielsweise nichtmal das Display aufklappen, ohne das man die untere Hälte mit hochhebt. Und das bei einem 17" Notebook...
 
Ich würde schon behaupten das Apple qualitativ sehr hochwertige Produkte herstellt. Mein MBP ist auf alle Fälle hochwertiger (und zwar deutlich) als der Dell Studio Schlepptop meiner Freundin! Dort kann man Beispielsweise nichtmal das Display aufklappen, ohne das man die untere Hälte mit hochhebt. Und das bei einem 17" Notebook...

Siehe iMac 27", die ganzen gelbstichigen Displays bei den MacBook Pros usw.
Bei den vielen Notebooks ist das Scharnier recht straff, dafür kann man die um einiges weiter neigen, Dell hat sogar bei 15" Notebooks HD Auflösung und nen 24h vor Ort Service... würde ich auch nicht außer Acht lasen.
 
Naja das mit dem iMac ist natürlich wirklich Mist aber eher eine Ausnahme. Von gelbstichtigen MacBook Panels weiß ich nichts. Kenne das Problem auch nur von den iMacs! Das neue MacBook macht ja zB bisher keinerlei Probleme! Vom Mini habe ich auch noch nie schlechtes gehört. Also man kann nicht sagen das die allgemeine Apple Qualität schlecht ist, nur weil die iMacs derzeit so fehlerhaft sind!
 
Naja das mit dem iMac ist natürlich wirklich Mist aber eher eine Ausnahme. Von gelbstichtigen MacBook Panels weiß ich nichts. Kenne das Problem auch nur von den iMacs! Das neue MacBook macht ja zB bisher keinerlei Probleme! Vom Mini habe ich auch noch nie schlechtes gehört. Also man kann nicht sagen das die allgemeine Apple Qualität schlecht ist, nur weil die iMacs derzeit so fehlerhaft sind!

Aber warum sollen Dells allgemein schlecht sein, nur weil das Scharnier so straff ist? :kopfkratz: ;)
 
Ich bin auch gerade dabei mir ein MBP zu kaufen.

Bei den Mac-Preisen möchte ich aber schon Qualität erwarten. Sonst könnte ich mir genausogut ein Dell kaufen, bei dem man bei den Kommentaren der Käufer bei Dell lesen darf, dass das Gehäuse knirschen würde.

mfg: Jochen Schmitt
 
Mal meine Dell-Erfahrungen (2 Laptops, 1300 und 1900 EUR):

- Laptop 1:
Nach 4 Wochen: Akku defekt
Nach 6 Monate: Schanier hat ca. 5 cm Spiel
- Laptop 2:
Nach 25 Monate: GraKa defekt
Nach 38 Monate: wohl Monitor defekt

Und ich geh wirklich mehr als gut mit meinen Geräten um.... Naja. Ich hoffe mit Apple wird's besser. Garantierverlängerung ist trotzdem am Start.
 
Aber warum sollen Dells allgemein schlecht sein, nur weil das Scharnier so straff ist? :kopfkratz: ;)

Das war doch nur ein Beispiel... könnte auch noch weiteres aufzählen, aber es wäre auch unfair, da das Dell Notebook in einer anderen Preisliga liegt. Ich bin halt der Meinung das Dell Computer nicht hochwertiger sind als Apple Computer.

Und allein das laute Geräusch beim CD/DVD reinschieben ist für mich noch kein Grund über eine schlechte Qualität zu meckern.
 
Zurück
Oben Unten