iLife DVD rippen

Diskutiere mit über: iLife DVD rippen im Mac OS X Apps Forum

1. oe3vsfm4

oe3vsfm4 Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

ich habe mir iLife (wegen Garageband) gekauft, aber mein iBook hat nur ein CD-Rom Laufwerk.
    Ich habe mir gedacht ich kann die DVD einfach auf einem Windows-Rechner als ISO rippen und dann am iBook öffnen. Aber das geht wohl nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe.
    Da die DVD wohl mit HFS+ oder sowas formatiert ist (??) kann der Windows-Rechner nicht auf die Dateien zugreifen.
    Mit Nero Burning Rom konnte ich ein .nrg Image erstellen, aber das kann der Mac wieder nicht lesen. Und diverse Programme für Win die .nrg in .iso konvertieren können (normalerweise) scheitern am iLife-Image (vielleicht wegen HFS+ Dateisystem??).

Wie dem auch sei, hat jemand ne idee wie ich dennoch Garageband auf mein iBook bekommen könnte? Ich probiere schon seit Stunden rum obwohl es eigentlich ja ganz einfach sein sollte :-((

oe3vsfm4

2. RETRAX

RETRAX Gast

Zieh doch einfach das Gargageband.pkg (oder wie das heisst...) auf eine CD-R/RW, brenne sie und steck sie in dein iBook und mach einen Doppelklick auf die Datei.

3. oe3vsfm4

würde ich ja gerne aber der windows rechner kann die iLife DVD nicht lesen, da sie wohl mit dem HFS+ Dateisystem formatiert ist.

oe3vsfm4

4. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

Kannst du mit Nero oder auch einem anderen Programm wie Alcohol 120% nicht auch ein .iso Image machen. Damit sollte es ja dann gehen.

Such mal nach TransMac bei versiontracker.com damit kannst du Mac Laufwerke auch unter Windows lesen.

5. zwischensinn

zwischensinn MacUser Mitglied

der entscheidende Hinweis.
    DVD auf der Dose Lesbar (siehe oben) machen, über lokales Netz freigeben, von dem Mac drauf zugreifen und installieren.

6. oe3vsfm4

habe bereits TransMac und MacDrive probiert, die kann man alle vergessen, da es nur Shareware ist und sie das Kopieren von Dateien größer als 1 MB nicht erlauben.

oe3vsfm4

7. RETRAX

RETRAX Gast

kennst du evtl. einen MacUser mit SuperDrive oder Combo Laufwerk in deiner Nähe?

Irgendwelche Mac Clubs gibts doch bestimmt...

als letzte Möglichkeit...sich GargageBand via B*T**rent zu besorgen? Immerhin hast Du es ja legal erworben.

Wobei du mit deiner Konfiguration wohl eh nicht soviel Freude an GB haben wirst...das braucht schon ziemlich viel Power.

8. oe3vsfm4

ok mädels, ich habs jetzt auf die coole art gemacht.

und zwar: unter linux "dd if=/dev/cdrom1 of=/video/ilife.iso" eingeben und dann unter OS X ganz bequem mounten.

oe3vsfm4

9. oe3vsfm4

Zu früh gefreut, die iLife Installation bricht mit der Meldung
    "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen sie die Installation erneut" (sinngemäß) ab.

Ich möchte versuchen nur Garageband alleine zu installieren, aber in welcher Reihenfolge? Es gibt folgende Pakete:
    GarageBand.mpkg
    GarageBand4iLife.mpkg
    GarageBandApp.pkg
    GarageBandDocs.pkg

oe3vsfm4

10. maba_de

maba_de MacUser Mitglied

versuch doch einfach mal, das Nero Image in .iso umzubenennen. Das sollte gehen. Danach einfach auf dem Mac mounten.

Die Seite wird geladen...