iLife DVD auf CDs brennen möglich???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von onkelhelmut, 20.01.2006.

  1. onkelhelmut

    onkelhelmut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.05.2003
    Tachchen

    Wie kann ich die iLife DVD auf Cds brennen?

    Gibt es eine Möglichkeit die einzelnen mpkg und pkg Dateien so aufzusplitten, daß ich von einer iLife Installations - DVD mehrere Installations - CDs erstelllen kann, um sie auf einem eMac, der leider nur über ein CD-RW Laufwerk verfügt zu installieren.

    Muß ich da irgendetwas besonderes bei beachten, oder kann ich jeweils die einzelnen Installationsdateien auf eine Cd packen und dann nach und nach installieren?

    Ich bin für jede Hilfestellung dankbar.
     
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Hallo Onkel,

    versuch mal defekter Link entfernt

    (Zitat von nem Freund: „Zuerst mit Festplattendienstprogramm ein Image (dmg) von der DVD schreiben, dann dieses Image mit dem Tool zerschneiden, die Einzelteile auf CDs brennen, beim Installieren auf die richtige Reihenfolge der CDs achten... “) - alles ohne Selbstversuch ;)

    Grüße, Lea
     
  3. onkelhelmut

    onkelhelmut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.05.2003
    Danke für den Tipp, hat aber leider nicht geklappt. Das Programm hat sich immer wieder aufgehangen.

    Ich konnte es jetzt selbst lösen:

    Habe einfach die einzelnen Programmdateien (Garageband/iPhoto usw.), die unter /Contents/Installers liegen, auf verschiedene CDs verteilt und dann wieder alles in genau der Zusammensetzung auf der Festplatte zusammengesetzt. Klappt wunderbar - Ganz einfach.
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    mit Pacifist kannst du glaube ich einzelne packages aus der dvd abspeichern.
    bei idvd und garageband bringts aber nichts. die sind beide grlösser als ne cd.

    kannst du den mac nicht im target disk mode starten und per firewire an einen mac mit dvd laufwerk hängen? und dann von dem mac im target disk mode booten? dann kannst du glaube ich von dem aus installieren.
     
  5. onkelhelmut

    onkelhelmut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.05.2003
    Danke für den Tipp. Mit Pacifist hatte ich mich auch schon auseinandergesetzt. Die Größe ist und bleibt das Problem, wie Du auch schon selbst sagst.

    An Firewire hatte ich auch schon gedacht, würde ich auch gerne ausprobieren, aber die beiden Macs, die in Frage kämen stehen leider in räumlicher Trennung von 250km voneinander entfernt. Doch ein bißchen weit für ein Firewirekabel... Grins...
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    bei dir geht das wegen der entfernung nicht, aber anderen macusern aus hamburg kann ich in so ienem fall gerne anbieten zur installation auf ein bierchen mit einem fw400 brenner vorbei zu schauen...
     
  7. onkelhelmut

    onkelhelmut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.05.2003
    Danke fürs Angebot, hört sich gut an.

    Ich werde einfach demnächst mal einen von den Macs schnappen und zum anderen hinverfrachten und dann bekomme ich das mit den "zu großen" Dateien dann auch noch hin. Habe den Lösungsweg jetzt auch nur nochmal aufgeschrieben, weil ich dachte, bei dem speziellen Problem, kann es eventuell jemand noch gut gebrauchen, wenn er es hier über die Suche findet.

    Bei Programmpaketen werden die Datenmengen ja leider immer größer, und ohne DVD Laufwerk ist man schon schnell aufgeschmissen. Vielleicht bekommt der eMac aber demnächst auch noch ein DVD-Laufwerk, verdient hätte er es alles treues Arbeitstier auf jeden Fall.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen