iLife 2009 Einzel- oder Familienlizenz

4

4motion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
4
Wann kommt in der Regel das jährliche iLife Update heraus? Zahlt es sich jetzt noch aus, iLife 2009 zu kaufen? Kann man eine Einzellizenz auch auf 2 Rechnern installieren oder bin ich gezwungen, mir und meiner Verlobten eine teurere Familienlizenz zu kaufen?
 
Kann man eine Einzellizenz auch auf 2 Rechnern installieren oder bin ich gezwungen, mir und meiner Verlobten eine teurere Familienlizenz zu kaufen?

Klar kann man das auf mehreren Rechnern installieren. Dann hast Du eine so genannte "Raubkopie" auf dem Rechner Deiner Verlobten installiert.

Genau für solche Fälle ist die recht günstige Familienlizenz gedacht.
 
Ehrliche Menschen kaufen natürlich eine Familien-Lizenz!

Wenn Du eine Einzellizenz Dir und Deiner Verlobten installierst, dann ist das unehrlich. Genau so gut könntest Du die Software gleich ganz mit Bittorrent & Co laden.

Ich finde, dass Apple einen wirklich fairen und ausgesprochen günstigen Preis für seine Programme verlangt. Und es wäre einfach nur fair Apple gegenüber, diesen Preis zu zahlen – finde ich.
 
Installier mal einfach wie Du willst. Es wird schon passen. musst du halt mit dir ausmachen. man sollte hier auch nicht gross die moral raushängen lassen...

ich persönlich hab für jeden rechner ne ilife hier, da es einfach bei den rechner mit dabei war. aber entscheide du einfach selbst
 
Installier mal einfach wie Du willst. Es wird schon passen. musst du halt mit dir ausmachen. man sollte hier auch nicht gross die moral raushängen lassen...

Na Du bist gut, es gibt Leute, für die es selbstverständlich ist, zu bezahlen! Da lässt niemand die Moral "raushängen"! :mad:
 
2 Rechner - ein User

Ich hänge mich hier mal rein; wie sieht es eigentlich aus, wenn ich die Software als ein User aber auf 2 Rechnern nutzen möchte? Bei mir z.B. konkret: auf dem iMac im Arbeitszimmer "arbeite" ich mit iPhoto, verwalte meine Bilder, erstelle Diashows etc. Im Wohnzimmer läuft ein Mac Mini als Mediacenter, mit dem ich zb. die Diashows über den Fernseher wiedergebe.
Bisher nutze ich noch die mit den Rechnern gelieferten Programme, aber das nächste upgrade kommt bestimmt: Ein Fall für die Familienlizenz?
 
Ich hänge mich hier mal rein; wie sieht es eigentlich aus, wenn ich die Software als ein User aber auf 2 Rechnern nutzen möchte? Bei mir z.B. konkret: auf dem iMac im Arbeitszimmer "arbeite" ich mit iPhoto, verwalte meine Bilder, erstelle Diashows etc. Im Wohnzimmer läuft ein Mac Mini als Mediacenter, mit dem ich zb. die Diashows über den Fernseher wiedergebe.
Bisher nutze ich noch die mit den Rechnern gelieferten Programme, aber das nächste upgrade kommt bestimmt: Ein Fall für die Familienlizenz?

Wenn ich mich recht erinnere, dann müssten die Programme 'personenbasiert' und nicht 'rechnerbasiert' sein.

In deinem Fall würde ich auf keinen Fall eine Familienlizenz kaufen.

Kann aber auch sein, dass ich im Unrecht bin und das illegal wäre.
 
Schätze mal, dass die Jungs und Mädels bei Apple sich jedes Mal auf die Schenkel klopfen, wenn jemand für iLife eine Familienlizenz kauft …
 
Zurück
Oben Unten