iLife ´09: im iDVD & iMovie keine Fotos !?!

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo zusammen,


folgendes problem: neuer rechner, neu aufgesetzt mit neuen ilife ´09 (kann also nix verbogen werden). doch bei idvd und imovie fehlen mit unter "medien" die fotos! es steht dort: "0 objekte" drin !?! (ist wohl klar, dass im iphoto mehrere ergeignisse mit mehr als 700 fotos zur verfügung stehen. sie funktionieren auch im programm selbst stressfrei).

ich habe schon das ilifie komplett runter geschmissen mit allen dazu gehörigen *.plist files uzw. es hat nix gebracht.

was kann das sein, und vor allem: was kann ich dagegen machen !??!

grüße
 
du meinst deine fotos aus iphoto oder wie?
 
ja genau die meinte ich. ich habe auch die neueste updates gemacht: nada!
 
is irgendwas mit der iphoto library nicht in ordnung? bin irgendwie gerade selber überfragt ... hast die library an einen anderen ort verschoben? starte mal iphoto mit gedrückter alt-taste und wähl die library noch mal aus ... vlt hilfts?!
 
Ich würde es genauso machen wie manue. Die Platte einfach mal nach deinen Dateien durchsuchen und dann manuell importieren.


Im Augenblick habe ich noch iLife 8 auf meinem iMac. Wenn ich nun iLife 9 installiere, wird dann iLife 8 automatisch geupdated, samt Übertrag aller Dateien. Oder geschieht eine Neuinstallation?

Ich habe das iLife9 Paket bei Apple bestellt. Es wird wohl aber erst Anfang nächster Woche bei mir ankommen. Ich habe allerdings iLife 9 zu meinem MacBook Pro dazu geliefert bekommen. Wenn ich jetzt ungeduldig werden sollte und auf die Idee käme diese DVD vom MacBook Pro zu nutzen, um iLife auf meinen iMac zu spielen, würde das klappen? Oder ist hier wieder die DVD nur mit dem MacBook kompatibel?
 
.. neuer rechner, neu aufgesetzt ..

arrrghgh.. warum nur, warum.. :hamma:
ok, hab mich wieder beruhigt..

iLife apps sind im Proramme Ordner?
iP Library ist im Bilder Ordner?
Die software Aktualisierung hat alles auf Stand gebracht?
.. kannst Du das soweit bestätigen...?


.. Wenn ich nun iLife 9 installiere, wird dann iLife 8 automatisch geupdated, samt Übertrag aller Dateien. Oder geschieht eine Neuinstallation?

Die Programme werden neuinstalliert, die Libraries bleiben unberührt. Dh, alle iPhoto Alben etc tauchen im neuen iP auf, alle Events & Projekte sind im neuen iM09 wo sie sein sollen, iWeb hat auch alles wie es war - nur eben mit den neuen features..

.. Wenn ich jetzt ... auf die Idee käme diese DVD vom MacBook Pro zu nutzen, um iLife auf meinen iMac zu spielen, würde das klappen? Oder ist hier wieder die DVD nur mit dem MacBook kompatibel?

Das klappt, würdest Du aber NIE machen, weil es ja ein Verstoß gg die Lizenzvereinbarung ist.
iLife ist weder an einen Rechner gekoppelt, noch hats ne Serien#.

.. man sollte natürlich auch auf die specs achten, Bsp das neue iM09 läuft nicht auf G4 und nur wenigen G5.. sowas..
 
@ k-munic: Danke, ich werde es mal probieren. Du hast Recht, es wäre ein Verstoß gegen die Lizenzvereinbarung. Aber ich habe ja iLife 9 extra bestellt. Es wird nächste Woche geliefert. Somit würde es nur ein vorgezogener Gebrauch sein. Und bezahlt ist ja auch schon ;-)
 
Ui, ich habe gerade versucht iLife von meiner Notebook DVD auf meinem iMac zu installieren. Und siehe da, es geht nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass die Applikationen auf dieser DVD nicht auf diesem Computer installiert werden können. Dann muss ich mich also doch noch bis nächste Woche gedulden.

Das lustige ist aber, dass wenn ich mein MacBook mit meinem iMac spiegeln würde, ich doch iLife 9 auf dem iMac hätte. Jetzt weiss ich zumindest, dass es nicht klappt.
 
Zurück
Oben Unten