iLife 09 - Fragen zur Installation

Apfelchristof

Apfelchristof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
33
ich habe mir von amazon iLife 09 zugelegt.
http://www.amazon.de/gp/product/B001P80F9W
Auf der Verpackung steht iLife 09 RETAIL.
Jetzt zu meiner Frage: Bei der Installation gibts einen Punkt, der heißt Seriennr. o.ä.
Ich habe mich dann für die Online Registrierung entscheiden, diese jedoch dann abgebrochen, da ich auf der Verpackung die Seriennr. nicht finden konnte.
Dennoch läuft das kpl. Paket problemlos.
Ich habe mit amazon telefoniert und die haben mir ohne viel zu fragen noch ne Vesrion geschickt, mit der Bitte die alte zurückzusenden.
Auch hierbei ist wieder keine Seriennr. zu finden.
Bin ich zu blöd zum Suchen, oder gibts wirklich keine Nr.
Ist es demnach möglich das prg ohne die Seriennr. zu installieren, oder wird mich das ein oder andere Programm nach einiger Zeit nochmal nach der Nr. fragen und ich stehe dann auf'm Schlauch ???
 
AW: iLife 09 - Fragen zur Installation

Es gibt keine Nummer, das läuft auch so.
Die Registrierung kannst Du Dir auch sparen, das bringt nichts außer mehr Spam. :)
 
AW: iLife 09 - Fragen zur Installation

Auf der iLife Verpackung, egal ob es der Aufkleber auf der Folie ist oder auf dem Pappkarton selbst, befindet sich ein Barcode ( wenn zwei nebeneinander vorhanden, dann nimm den linken ) . Dieser besteht aus Buchstaben und Zahlen und genau diesen gibst du ein bei der Online Registrierung. Wird dort aber auch erklärt wo man diesen Code findet :)
 
AW: iLife 09 - Fragen zur Installation

werd mal schauen, ob ich ihn finde ... aber wenns auch so läuft .... ;)

Ich frag mich dann halt nur, ob jede iLife-CD bzw. DVD autom. ne andere ist,
sonst könnte ich ja z.B. direkt dem Nachbarn meine Version geben.
Das wäre doch nicht rechtens. Irgendwie muß die doch als die meinige erkennbar sein ....
 
AW: iLife 09 - Fragen zur Installation

Die Datenträger sind zu 100.000.000% identisch, da wird nicht für jeden ein neuer gemacht.
OS X in der Retail-Version hat auch keine SN.
Nur weil es keinen Key gibt es ja noch nicht zwangsweise legal, das Zeugs zu kopieren.
Ergo:Nein, Deine Version an sich ist nicht als Deine erkennbar.
 
AW: iLife 09 - Fragen zur Installation

Ich glaube fast, dass es sich bei jedem um den gleichen Code handelt, da es wahrscheinlich nur der Produktcode ist.
Eine Software benötigt keine Seriennummer, denn du besitzt das Original und den Kaufbeleg. Mehr ist im Prinzip nicht notwendig.
 
AW: iLife 09 - Fragen zur Installation

Bei fscklog wird das ausführlich beantwortet:

Randanmerkung: Apple verzichtet bei der DVD-Version von iWork '09 erstmals auf eine Seriennummer, bietet aber das Paket gleichzeitig weiterhin zum Download an und erfordert dort wie gewohnt nach 30 Tagen die Eingabe einer Seriennummer - wer sich zuerst die "Testversion" installierte und dann die DVD erwarb, muss iWork '09 nochmals (von der DVD) installieren, da der Packung eben keine Seriennummer mehr beiliegt (Apples Trialversion aber anfangs darauf verwies, siehe Screenshot).
Warum Apple ausgerechnet bei iWork '09 die Seriennummer streicht, bleibt offen. iLife und Mac OS X z.B. waren bislang nie mit einer entsprechenden Pseudo-Schutzmaßnahme ausgestattet, vielleicht ist Apple schlicht klar geworden, dass der hauptsächliche Effekt ein genervter (zahlender) Kunde ist. Wer sich dem Bezahlen für iWork verweigerte, konnte schon die Trialversion des alten iWork '08 mit kleinen .plistereien austricksen, oder sich ohne große Hürde die Seriennummer aus gräulicheren Quelle besorgen - durch verlegte Seriennummern wurde diese "Kundschaft" jedenfalls nie gequält. (Danke an alle Tippgeber!)
 
AW: iLife 09 - Fragen zur Installation

Bei fscklog wird das ausführlich beantwortet:

Bei meiner Frage handelte es sich um iLife'09 und nicht um iWorks.
Aber ich hoffe dennoch auch in 30 Tagen kein Problem ohne Seriennr. damit zu haben, da es sich nicht um eine Trial-Version, sondern um eine RETAIL-Version handelt.
 
AW: iLife 09 - Fragen zur Installation

Aber ich hoffe dennoch auch in 30 Tagen kein Problem ohne Seriennr. damit zu haben, da es sich nicht um eine Trial-Version, sondern um eine RETAIL-Version handelt.

Du kannst ganz beruhigt sein, da iLife 09 zweifelsfrei ohne Seriennummer
ausgeliefert wird. Ich spreche aus eigener Erfahrung, da ich iLife 09 auch
käuflich erworben habe.

Viele Grüße
Peter
 
AW: iLife 09 - Fragen zur Installation

Bei meiner Frage handelte es sich um iLife'09 und nicht um iWorks.
Warum glaubst Du habe ich in dem Zitat diese eine Zeile fett hervorgehoben? :rolleyes:

Der restliche Text erklärt einfach nur die Hintergründe der üblichen Produktpolitik von Apple und dient zur Information.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelchristof
Zurück
Oben Unten