iLife 08 von MB-DVD auf anderem MB?

derbuick

derbuick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
749
Reaktionspunkte
6
Hallo,

mein Pa möchte sich bald ein neues MB kaufen, hat aber schon das MB 1st Gen auf dem Leopard mit iLife 06 läuft. Kann er sich dann von der DVD des neuen MB iLife 08 auf dem alten installieren? Geht das? Er braucht beide Rechner und möchte dann auch die gleiche Version haben.
 
Legal (ja auch darüber können wir jetzt diskutieren) nicht, eventuell über den ''Target'' Modus oder den Migrationsassistenten.
 
Sollte gehen...
 

NEIN, von der DVD läuft es nicht, die sind Hardwaregebunden es kommt lediglich eine Meldung ''Die Software kann nicht auf diesem Gerät installiert werden'' Vielleicht geht es innerhalb einer Mac Familie (hier MB-MB) aber durch die geänderte Firmware Version würde ich nicht davon ausgehen.
 
Die Lösung heißt Pacifist.
 
Ich bezweifle stark, dass das legal ist. Aber man sollte auch theoretisch die Dateien (die .app und das zugehörige Zeugs unter Library/Application Support) per iChat aufs neue MB kopieren können.

(Und jetzt feier ich meinen 100sten Beitrag *g*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten