iLife 07 Wunschliste

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von spice, 02.01.2007.

  1. spice

    spice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.03.2005
    Hallo,

    ich persönlich tippe ja auf das Erscheinen von iLife 07 am kommenden Dienstag auf der MWSF.

    Und da überlege ich gerade, welches Feature ich denn so beim aktuellen iLife 06 vermissen:

    iPhoto:
    * (besser) editierbare Fotobuch-Vorlagen
    * Photocasting auch ohne .mac

    iMovie:
    * zweite Videospur, wo Einblendungen etc. gespeichert werden, damit nicht jedes Mal die Szene neu gerendert werden muss, wenn man Kleinigkeiten verändert.
    * Mehr Möglichkeiten für Einblendungen

    iDVD:
    * Ich brenne häufiger DVDs von Filmen, die ich per SAT-TV aufgezeichnet habe und die mit Dolby Digital und Stereo ausgestrahlt werden. Ich würde gerne beide Audio-Spuren mit auf die DVD brennen. Das geht leider noch nicht.

    GarageBand:
    nutze ich nicht

    iWeb:
    * Mehr Möglichkeiten das Design anzupassen (insbesondere die "Inhaltslinks" oben)
    * schlankerer Code - insbesondere Photos scheinen schlecht und nicht optimiert abgespeichert zu werden
    * WebDav/FTP-Integration
    * Veröffentlichungen von einzelnen "Websites"
    * Mehr RSS-Optionen beim Blog einstellbar (nur Titel, Textauszug, Volltext)
    * Kategorien beim Blog

    Was vermisst Ihr bei iLife?
     
  2. Bruddler

    Bruddler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    14.08.2006
    iPhoto als vollwertiger Bildbrowser für die eigene Bilderstruktur auf der Festplatte mit Editier-/Umbenenn-/Löschmöglichkeiten über die iPhoto GUI.
     
  3. da_SiMi

    da_SiMi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.05.2006
    Ich hoffe auf eine bessere und schnellere Version von iPhoto!
     
  4. Mac-Bene

    Mac-Bene MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    514
    MacUser seit:
    18.03.2006
    iTunes
    -den Aqua-look zurück
    -einfacheres Codieren zwischen Formaten (nicht jedes Mal erst die Eiinstellungen ändern müssen)

    Sonst fällt mir auch nix neues ein
     
  5. steffensneuland

    steffensneuland MacUser Mitglied

    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    31.07.2006
    iMovie:
    * Unterstützung von HDD Cameras!!! nicht nur die Firewire Kameras mit Tape

    iDVD:
    * Unterstützung von HD-Format!!!

    Das wären meine sehnlichsten Wünsche
     
  6. leo-magic

    leo-magic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    iPhoto:
    -schneller
    -mehr Editierungs-Möglichkeiten
    -Photocast mit eigenem FTP-Server (obwohl das eher unwarscheinlich ist, da die ihr .mac verkaufen wollen...)
    -Mehr Zahlungsmöglichkeiten für Fotobücher & Co. (nicht nur Kreditkarten!)

    iMovie:
    -schneller
    -Bei Änderungen eines Effektes/Übergangs nicht immer neu rendern (weitere Spur?)
    -Import weiterer Formate

    iDVD:
    -hmm, brauch ich nicht so viel... Importieren anderer Formate vielleicht.

    GarageBand:
    -DJ-Erweiterung... Crossfader und so weiter halt... :D

    iWeb:
    -Mehr Anpassungsmöglichkeiten am Design. (Menüposition,...)
    -Einfacheres Upload auf FTP-Server (ohne .mac)
    -schneller
    -besser optimierte Seiten/Code
    -Mehr Vorlagen

    Léo
     
  7. waldeis

    waldeis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.09.2005
    iTunes:
    - Bessere Filmverwaltung (so das man selbst beim Import schon festlegen kann ob es ein Film, eine TV-Serie oder was auch immer ist)
    - Bessere Sync Möglichkeiten bei TV-Serien (letzten 3,letzten 5,... funktionieren nicht)

    iWeb:
    - mehr Vorlagen
    - mehr Möglichkeiten Dienste wie flickr usw. einzubinden
    - Integration von eigenem HTML Code
     

Diese Seite empfehlen