iLife 06 ist endlich da!!!

DjDHagbard schrieb:
ich bekomme es erst am 28. :motz :motz :motz


och wie traurig...
am montag bekomme ich wieder 2 ilife06 und ein iwork06 für bekannte von mir zugeschickt. schön wenn man eh regelmässig sachen zwischen usa und d hin-und herschickt...
 
@ nicolas-eric

Protz! ;)
Mach Dich doch nicht über Menschen lustig.
Besonders nicht bei so einem Fall.
Versetz Dich in seine Situation und versuche nachzuempfinden, wie er sich fühlt.
Fändest Du solche Kommentare dann nett?!?!
Ich denk, dass muss nicht sein, oder?
 
das war ja auch nicht böse gemeint.
und ganz ehrlich? die grosse vorfreude lohnt sich nicht. so toll sind die änderungen bei ilife06 nicht. und iweb ist eh viel schlechter als rapidweaver.
ich hätte auch noch länger drauf warten können, war aber wie immer zu geil auf das neue produkt...
 
@nicolas-eric

nicolas-eric schrieb:
das kann man wie in itunes aktivieren/deaktivieren:

Bild%201.jpg

- ist das ein screenshot aus iphoto 6?
- diese wahl gibt's bei iphoto 5 nämlich gar nicht!

danke!

gruß
 
nicolas-eric schrieb:
...war aber wie immer zu geil auf das neue produkt...
:D
Das kenn ich doch irgend woher.
Freu mich allerdings auch schon auf das neue iLife, auch wenn´s nicht sooo gut sein soll, wie angepriesen wurde.
Mich reizen die neuen Funktionen in iPhoto am meissten.
 
Birne schrieb:
- ist das ein screenshot aus iphoto 6?
- diese wahl gibt's bei iphoto 5 nämlich gar nicht!

wenn du hier eine frage stellst ob etwas in iphoto 06 möglich ist, warum sollte ich denn einen screenshot von iphoto 05 hier rein packen...?
natürlich ist das iphoto 06...
 
stussy schrieb:
:D
Das kenn ich doch irgend woher.
Freu mich allerdings auch schon auf das neue iLife, auch wenn´s nicht sooo gut sein soll, wie angepriesen wurde.
Mich reizen die neuen Funktionen in iPhoto am meissten.

welche neuen funktionen? das photocasting? ausser den hässlichen postkarten/grusskarten und dem kalender gibts ja nichts wirklich weltbewegendes...
 
naja, neue Funktionen? ein paar weitere gibts schon noch - z.B. etwas umfangreichere Möglichkeiten zur Nachbearbeitung, ein paar seltsame Filter (s/w, sepia, etc.)
das wichtigste für mich ist die höhere Geschwindigkeit (z.B. beim Scrollen durch viele Bilder)
 
nicolas-eric schrieb:
welche neuen funktionen? das photocasting? ausser den hässlichen postkarten/grusskarten und dem kalender gibts ja nichts wirklich weltbewegendes...
Die neue Editierfunktion sieht sehr vielversprechend aus. Zumindest der Bilder nach, die ich gesehen habe. Anscheind leichter zu handhaben.
Die Möglichkeit Karten zu bestellen finde ich sehr praktisch.
Was die Photocasting-Möglichkeit angeht, so bin ich gespannt, wie sie funktioniert. Die alte Variante in iPhoto ´05 in Verbindung mit .mac ist zwar ganz nett, aber nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
 
dass es schneller geworden ist stimmt schon. mit über 15.000 fotos ist jetzt wieder richtig flink geworden.

photocasting geht natürlich nur mit .mac, aber da kommt bestimmt irgend eine lösung von findigen macusern...

aber so toll sind die funktionen beim bearbeiten nicht. und die effekte sind auch sowas von ausgelutscht und mit maximal 3 mausklicks in PS gemacht.

Bild%202.jpg
 
An iMovie und iDVD hat sich auch ne Menge getan (hinsichtlich Effekten und animierten Menüs und Kapitelauswahlen). Das iPhoto läuft wirklich flüssiger. Ein iWeb ist jetzt auch dabei, für Leute die anders keine Homepage zusammenbekommen (natürlich auch gleich mit .Mac Support).
 
nicolas-eric schrieb:
wenn du hier eine frage stellst ob etwas in iphoto 06 möglich ist, warum sollte ich denn einen screenshot von iphoto 05 hier rein packen...?
natürlich ist das iphoto 06...

kiep kuhl!

schließlich wollte ich mich nur nochmal vergewissern, denn das ist kein 99-cent-artikel (an dem mich eigtl. nur iphoto interessiert)

trotzdem danke!
 
nicolas-eric schrieb:
dass es schneller geworden ist stimmt schon. mit über 15.000 fotos ist jetzt wieder richtig flink geworden.
Das ist doch eine positive Neuerung, auf die man gerne zählen möcht.
photocasting geht natürlich nur mit .mac, aber da kommt bestimmt irgend eine lösung von findigen macusern...
Ja, oder .mac wird bei der Einführung des Wohnzimmer Macs günstiger, um so die Massen anzulocken.
aber so toll sind die funktionen beim bearbeiten nicht. und die effekte sind auch sowas von ausgelutscht und mit maximal 3 mausklicks in PS gemacht.
Aber sie sind schneller erledigt, weil kein zweites Programm gestartet werden muss...
 
nicolas-eric schrieb:
aber so toll sind die funktionen beim bearbeiten nicht. und die effekte sind auch sowas von ausgelutscht und mit maximal 3 mausklicks in PS gemacht.

Bild%202.jpg
Aber es kann sich nicht jeder Photoshop leisten... :rolleyes:
Für den Durchschnitts-User ist es doch sicherlich ideal. Und für DEN ist die iLife Suite doch auch eigentlich gemacht. Nicht für Profis.
 
also ich habe nun etwas mit iPhoto rumgespielt...
Photocast ist eigentlich recht toll sag ich mal so, aber erst dann wenn auch "der andere" iPhoto 06 hat. Ansonsten wirds im Safari angezeigt denke ich.

Wenn ihr wollt könnt ihr mal den Photocast checken und mir mitteilen ob er auch mit anderen Browsern, zum Beispiel aus Windwos heraus funzt.
Mit Firefox und OSX Fehlanzeige

http://photocast.mac.com/manormachine/iPhoto/photocast-test/index.rss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:edit:
huch Schwachsinn geschrieben, sorry :D
 
manormachine schrieb:
also ich habe nun etwas mit iPhoto rumgespielt...
Photocast ist eigentlich recht toll sag ich mal so, aber erst dann wenn auch "der andere" iPhoto 06 hat. Ansonsten wirds im Safari angezeigt denke ich.

Wenn ihr wollt könnt ihr mal den Photocast checken und mir mitteilen ob er auch mit anderen Browsern, zum Beispiel aus Windwos heraus funzt.
Mit Firefox und OSX Fehlanzeige

http://photocast.mac.com/manormachine/iPhoto/photocast-test/index.rss

Es tut uns leid

Der Browser, den Sie verwenden, unterstützt die Anzeige von Photocasts nicht.

Sie können die Fotos in diesem Photocast mit dem Safari RSS-Browser (mit Mac OS X 10.4 Tiger geliefert) oder mit kompatiblen RSS-Leseprogramms für Mac, Windows und für andere Betriebssysteme ansehen. Kopieren Sie den Link unten. Sie können anschließend entweder diesen Link zu Ihren Lesezeichen hinzufügen oder ihn abonnieren mithilfe Ihres RSS-Leseprogramms, damit Sie auch in Zukunft zu diesen Fotos gelangen können.

http://web.mac.com/manormachine/iPhoto/photocast-test/index.rss


MP (Windows+FF)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich glaube das liegt weniger am System oder am Nicht-Safari-Browser als daran, dass FireFox nun mal keine RSS-Feeds unterstützt, ich probiers mal mit NetNewsWire…

Also, mit News Fire funktioniert es nicht, mit NetNewsWire schon, allerdings nicht ganz zuverlässig, manche Bilder werden (bei mir) nicht angezeigt.

lg Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox unterstützt RSS+Atom ;)


MP
 
Tatsächlich? Bei mir nicht. Und ich habe die neueste Version :)

Aber mit so einer Erweiterung müsste es vllt. gehen.
 
Zurück
Oben Unten