ilife 06 deinstallieren

H

hiccup

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
hi leute,
habe mir aus versehen das komplette paket von ilife 06 installiert. Nun habe ich gerade mal 1GB freien speicher auf meinem pbook. Da ich Garageband und ein paar andere Appz nicht benötige, würde ich gerne diese aus dem system sauber entfernen. Bisher habe ich keinen deinstaller gefunden...
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich weiß dass es nicht damit getan ist nur die *.app zu löschen :(
 
Hi,

die App ist das kleinste an der ganzen installation. Was iLife so gross macht sind die Themen und Musikbeispiele.

Schau doch mal in /Library/Application Support
dort wirst du iDVD Themen und Garageband Instrumente finden. Die kannst du getrost löschen wenn du dir sicher bist das du sie nicth brauchen wirst.

LG
Lealald
 
Du kannst in Spotlight den Namen oder einen Teil eingeben und die entsprechenden Resultate dann auf den Papierkorb ziehen.

Sollte dir das nicht reichen gibt es da noch AppZapper.

trinix
 
vielen dank, ich versuche es mal mit app appzapper :)
 
naja habe im endeffekt alles von hand machen müssen, keine ahnung ob ich alles gefunden habe, was hätte löschen können...
Finde es irgendwie blöd, dass apple keinen deinstaller mitliefert :(
 
Funktionierte AppZapper oder der Vorschlag mit Spotlight nicht?

trinix
 
appzapper konnte bei mir nicht alles entfernen, deswegen habe ich zu spotlight gegriffen und die sachen per hand gelöscht...
danke für eure vorschläge
 
Zurück
Oben Unten