ilife 06 auf 1,3ghz ibook

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Crimson, 10.03.2006.

  1. Crimson

    Crimson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.412
    Medien:
    91
    Zustimmungen:
    314
    MacUser seit:
    18.04.2005
    hoi leutz

    ich wollt mal fragen, ob es sinn macht, sich für mein ibook (das neueste 12" ibook mit 1,3ghz und 512mb) das neue ilife zu kaufen.
    da ich mit der iphoto version, die ich drauf habe überhaupt nicht zufrieden bin, wollte ich fragen ob die neue version von iphoto besser ist oder nicht.
    macht es überhaupt sinn oder läuft das neue iphoto nur auf den besseren macs auch wirklich schneller?

    danke und gruß
    crimson
     
  2. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    iPhoto 06 kann die Fotos viel schneller laden. Was gefällt dir nicht an iPhoto 05?
     
  3. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    10.05.2005
    ich für meine fall kann mir ein leben ohne iPhoto06 nicht mehr vorstellen... egal obauf dem G4 500 mit 512MB oder auf dem G4 867 mit 1GB ram im gegensatz zum 5er ein traum und der bearbeitungs modus is für die schnellen korekturen auch optimal
     
  4. Dr_Nick

    Dr_Nick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    13.08.2005
    Ist der Geschwindigkeitssprung wirklich so gigantisch? Mir widerstrebt es eigentlich die Apple-Abzocke mit den "Upgrades" mitzumachen... 80€ damit meine Fotoverwaltung endlich läuft wie sie soll :rolleyes:
     
  5. Napirator

    Napirator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.11.2003
    @Crimson Schau mal HIER [DLMURL]http://www.apple.com/de/ilife/uptodate/[/DLMURL] :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. tbfx

    tbfx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.09.2005
    Ich habe mir auch iLife´06 zugelegt, einen Quantensprung an Geschwindigkeit bei iPhoto konnte ich bis jetzt aber noch nicht ausmachen. Bei meiner Konfiguration (siehe Sig) hält sich der Geschwindigkeitszuwachs in Grenzen.
     
  7. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Also ich hab >3500 Pics in iPhoto und '5 brauchte locker ne Minute zum starten. '6 höchsten 15 Sek. - dafür gibts andere Probleme, die du im entsprechenden Unterforum sehen kannst...
     
  8. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    10.05.2005
    also ich finde es detulich schneller und auch das scrollen geht deutlich besser auf meinem G4 867MHz 1GB ram scrolle ich flüssig durch knapp 2500 bilder also passt
     
  9. Crimson

    Crimson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.412
    Medien:
    91
    Zustimmungen:
    314
    MacUser seit:
    18.04.2005
    hmmm
    also ne diskussion über iphoto 05 brauchen wir hier ich glaube ich nicht vom zaun brechen! von den funktionen her is das alles prima, aber super laufen tut das wirklich nicht! da ist der pIII 500 und 512mb sdram meiner eltern mit picasa 2.0 ein traum gegen!
    ich hab über 7500 bilder, die meisten davon mit den vollen 5mp, da war iphoto 05 einfach nur ein dreck!

    und das update program bringt bei mir leider nichts, da ich mein ibook glaube ich im september 05 gekauft habe....
     
  10. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    also mein vater hat n altes PB mit 1 ghz. und darauf so ca. 6000 bilder. mit ilife 06 läuft das echt schnell. auch das scrollen geht verdammt schnell.
    kauf dir ilife 06. das lohnt sich bei vielen bildern schon...
     

Diese Seite empfehlen