iLife 05 ruckelt auf iBook

dust123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
858
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen.

Ich habe vor ca. 3 Wochen ein nagelneues iBook gekauft(1.33 Mhz; 768 MB) und hatte da nur iLife 04 dabei. Per Up to Date habe ich mir jetzt die '05er Version zugelegt und muss nun feststellen das einige etwas langsamer läuft. Besonders der "Ken Burns"-Effekt bei Imovie ruckelt schrecklich in der Vorschau. Das war mit der 04er Version nicht. Hat das noch jemand beobachtet?
 
ja das selbe hab ich auch beobachtet!!!

weiss jemand warum?

lg janosch
 
etvl. weil es mehr leistung braucht, aber immer mit der ruhe, bei meinen pb ist es nicht anders.

lasst uns alle lieb auf die updates warten, komm zeit, komm "ruckelfreies" iLife 05
 
Seltsam ist, das es bei mir eigentlich nur bei diesem "Ken Burns"-Effekt auftritt. Und an diesem Effekt hat sich ja nix geändert von iLife '04 auf iLife '05. Selber Effekt erfordert mehr Rechenleistung? Das ist doch unlogisch.
 
also wo ich es noch stärker merke ist wenn man die effekte in der Vorschau sich ansieht das ist grauenvoll! das war mit imovie 04 super flüssig..

strange

lg janosch
 
tja, dafür ist der Rest des iLife Packets recht gut, und Garageband hat definitiv mehr Performance...
 
bei mir läuft eigentlich alles flüssig, nur bis iphoto gestartet ist inder zeit koch in ne kanne kaffee und trinke sie auch noch.
 
Hmm, also iPhoto 05 startet bei mir in etwa 3 Sekunden, die Slideshow läuft auch flüssig, außer das Book rechnet im Hintergrund noch, dann stockt sie schon mal gaaaanz kurz.

Gruß
Artaxx
 
also habe gerade mal mit der stoppuhr am lappi gesessen, iphoto braucht 3min und 47 sec um zu starten, ich glaub das ist ein wenig zu langsam.

habe das book danach neu gestartet und auch dann 3 min 52 sec, es lief also NIX im hintergrund.

komisch oder
 
6,5 Sekunden bis alle Bilder da sind. Wie viele Bilder hast Du im iPhoto, @enemy ??

Gruß
Artaxx
 
Auf meinem iBook (siehe sig.) läuft iPhoto 05 ohne Probleme. Ein ruckeln während der Vorschau konnte ich noch nicht feststellen. Allerdings habe ich auch recht wenig Bilder in iPhoto.
 
Es sind ca 3000 bilder in iphoto drin.
 
3000 Bilder sollte iPhoto wuppen können.... bei mir dauerd das Starten von iPhoto unter Last (also mit zig Programmen am laufen) maximal 70sek., und ich habe ca 2500 Bilder und Videos. Alles, was länger dauert, kommt mir spanisch vor, immerhin ist mein Powerbook recht lahm.... :)

edit: dabei habe ich gerade eine DVD codiert... wunderte mich schon, dass es so lange dauerte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich mit iBook G3

Ist nicht normal, bei mir auf einem iBook G3 800, 640 MB RAM braucht iPhoto 05 mit 3232 Fotos (4,2GB) und 6 geöffneten Programmen (Safari, Mail, NewsFire, Adressbuch, Vorschau, Quicktime) im Batteriemodus(!) weniger als 25 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
iLife05

Also, ich habe iLife05 gerade erst n paar Tage. Muss aber auch bestätigen, dass iPhoto ewig braucht zum starten ( bei 500 Fotos). Habe auch erstmal wie klein Doofi den Imortieren Buttom gesucht...haha und bei Garageband hab ich erstmal noch keinen Unterschied festgestellt. Habe nun seit 2 Tagen die Apple Keystation 40e und experimentiere damit rum. Die neuen Themen von iDVD haben mich auch nicht sooo vom Hocker gehaun. iMovie muss ich erstmal am neuen Urlaubsvideo austesten....und iTunes hatte ich schon 4.7.1......alles in allem muss mich jetzt mal fragen, war die Ausgabe von 79€ gerechtfertigt ??!! solong *neuesgelddrucken* ;-)
PS: ich denke ein arbeitsspeicher von 1GB und höher ist wohl sinnvoll....
 
Mein Tip: Beobachtet mal genau die Aktivitätsanzeige während des Betriebs von iPhoto 5 - ich habe da gerne mal mehr als 300 mb Speicherverbrauch nur für das eine Programm. Da ist lahme Performance wohl kein Wunde. :rolleyes:
 
Hallo, ich habe 1,25GB RAM in meinem iBook, und bei mir läuft alles ruckelfrei! :)
 
Habe es auch mal ausprobiert: iPhoto 05 startet auf meinem G4 (1 GHz, 768 MB) in gut 14 Sekunden (6671 Fotos).

iPhoto 04 war da langsamer, auch beim Scrollen.
 
@Mac_Neuling:

Starte mal iMovie und schieb ein Photo aus deiner Photosammlung in die Zeitachse. Aktiviere dann das Häkchen bei "Ken Burns" Effekt, füge noch etwas Hintergrund-Musik hinzu und drücke auf Vorschau. Würde mich wundern wenn es dann bei dir nicht auch ruckelt.
 
dust123 schrieb:
@Mac_Neuling:

Starte mal iMovie und schieb ein Photo aus deiner Photosammlung in die Zeitachse. Aktiviere dann das Häkchen bei "Ken Burns" Effekt, füge noch etwas Hintergrund-Musik hinzu und drücke auf Vorschau. Würde mich wundern wenn es dann bei dir nicht auch ruckelt.
Was verstehst du unter ruckeln? Bei mir ruckelt da nämlich nichts! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten