iLife 05 bei Tiger dabei?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von cbfan, 25.04.2005.

1. cbfan

cbfan Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo...

Ich bin neu hier und steige wieder auf Mac um :)
    Ich möchte mir natürlich Tiger kaufen.
    Nun meine Frage:
    Ist iLife 05 bei Mac OS X 10.4 Tiger dabei oder muss ich das noch dazukaufen?

Danke & Gruss

cbfan

2. RETRAX

RETRAX Gast

nö, nur bei einem neuen Mac.

Gruss

Retrax

3. Sergeant Pepper

Sergeant Pepper MacUser Mitglied

Nein, leider nicht. iLife ist ein eigenständiges Programm.

4. cbfan

cbfan Thread Starter MacUser Mitglied

Wäre auch zu schön gewesen ;-). Trotzdem danke für Eure Antworten!

5. macmaniac_at

macmaniac_at MacUser Mitglied

Noch ein Tip: Die Suche benutzen ;)

6. eMac_man

eMac_man MacUser Mitglied

Umsteigen

Wenn Du wieder auf Mac umsteigst, dann kaufst Du Dir doch sicher einen neuen, oder nicht? Da müsste dann also neben dem Tiger meistens auch iLife mit dabei sein.
    Gruss
    eMac_man

7. mj

mj MacUser Mitglied

Hmm... dann mal doof gefragt. Ich besitze ein iBook mit den Panther DVDs und mitgeliefertem iLife '04, welches ja auf den DVDs drauf ist. Wenn ich mir jetzt Tiger kaufe, komplett neu installiere, dann sind doch die neuen Versionen von iTunes und iPhoto mit dabei bei Tiger, oder etwa nicht? Wenn nein, kann ich die dann überhaupt von den Panther DVDs installieren?

8. Thorne^

Thorne^ MacUser Mitglied

Nein es ist nicht dabei, nur auf den Mac OS X CDs die mit dem Mac kommen.
    Bei OS X 10.3.7 hatte ich iLife'05 dabei, das müsste bei ausgewähler Option
    Archivieren und Installieren mit übernommen werden, so wird es vermutlich mit deinem installierten iLife'04 sein. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die '04 Version Tiger kompatibel ist.

Archivieren und Installieren:
    (Quelle: http://www.apple.com/de/macosx/upgrade/)

Bei dieser Option werden die vorhandenen Systemdateien in einem speziellen Archiv gesichert. Anschließend wird Tiger installiert. Sie können dabei auswählen, dass Ihre Benutzerinformationen und Einstellungen automatisch in Tiger importiert werden. Auf diese Weise müssen Sie Ihre Drucker, das Programm "Mail" und weitere Programme nicht erneut einrichten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. macmaniac_at

macmaniac_at MacUser Mitglied

Natürlich sind die '04 versionen Tiger kompatibel. Sie müssen/sollen es zumindest sein - hoffen wir, daß sich keine Buggs eingeschlichen haben!

Die Sache istj ja die, daß bei einem neuen Mac andere Versionen der DVDs mitgegeben werden, als du für 129EUR im Laden bekommst. Denn die Laden-Version muß alle Features für alle Macs enthalten.
    Dementsprechend ist iLife bei den Discs die mit neuen Macs ausgeliefert werden, auch integriert, nur bei Tiger selbst allerdings nicht.

10. mj

mj MacUser Mitglied

Archivieren und installieren werde ich bei der nächsten Installation nicht machen. Beim 10.3.9 Update hat's mir mein bestehendes OS X zerschossen, so dass ich bereits einmal Archivieren & Installieren gemacht habe um die Zeit bis Tiger zu überbrücken (falls ich es mir überhaupt kaufe). Beim nächsten Mal wird alles plattgemacht und neu installiert, allerdings werde ich wohl bis 10.4.2 oder 10.4.3 warten mit dem Kauf, bis dahin werden auch wieder die meinsten Anwendungen laufen.

Wenn ich das also jetzt richtig verstanden habe muss ich nach der Tiger Installation, bei der weder iTunes noch iPhoto installiert werden (die anderen Anwendungen brauch ich sowieso nicht) diese beiden noch nachträglich von den 10.3 DVDs des iBooks nachinstallieren... doof das :(

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen