iLife 04 läßt sich nicht installieren!!!

Diskutiere mit über: iLife 04 läßt sich nicht installieren!!! im Mac OS X Apps Forum

  1. Wigged G5

    Wigged G5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.10.2003
    Hallo Community

    Vor ein paar Tagen habe ich mein altes iLife '04 (Retailversion, 4 CDs) bei eBay verkauft!
    Nun beschwert sich der Kunde, das es sich nicht installieren läßt!
    Habe ihm schon die üblichen Tips gegeben, mit Rechte reparieren etc.
    Hat jedoch keine Abhilfe gebracht!
    Er hat einen PowerMac G4 und ein iBook G4, Taktraten hat er mir (noch) nicht mitgeteilt, werde ich noch in Erfahrung bringen und hier rein editieren!

    Ich zitiere mal sein schreiben:
    Weis jemand nen Rat???
    Bin für jeden Tip dankbar!
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Einmal den iTunesHelper aus den Startobjekten entfernen... ;)
     
  3. Wigged G5

    Wigged G5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.10.2003
    Das war es leider nicht!

    1000 Dank!

    Leider war das nicht der Schlüssel zum Erfolg!
    Das Problem besteht weiterhin!
    Auch nach Reparatur der Rechte, löschen der Caches etc. kriegt mein Kunde das nicht zum laufen!

    ich weis allerdings auch nicht mehr genau, ob ich die Software habe registrieren lassen!
    Kann man das irgendwo prüfen, was alles bei Apple registriert ist?

    Aber spielt das überhaupt eine Rolle??? Ist ja Apple und nicht Micro$oft, oder? Denke mal wenn ich eine Software wieder verkaufe geht die Lizenz ja automatisch mit an den neuen Besitzer über!
    Oder hat Apple hier einen Riegel vorgeschoben und der gute Mann kann das Zeug nicht installen, weil es auf mich registriert ist??

    Hier mal die Daten zu den iLife "verweigernden" Maschinen:

    Hardware-Übersicht:

    Computermodell: Power Mac G4 (AGP-Grafik)
    CPU-Typ: PowerPC G4 (2.7)
    Anzahl der CPUs: 1
    CPU-Geschwindigkeit: 350 MHz
    L2-Cache (pro CPU): 1 MB
    Speicher: 1 GB
    Busgeschwindigkeit: 100 MHz
    Boot-ROM-Version: 4.2.8f1


    Computermodell: iBook G4
    CPU-Typ: PowerPC G4 (3.3)
    Anzahl der CPUs: 1
    CPU-Geschwindigkeit: 800 MHz
    L2-Cache (pro CPU): 256 KB
    Speicher: 384 MB
    Busgeschwindigkeit: 133 MHz
    Boot-ROM-Version: 4.7.7f0
     
  4. podo

    podo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2004
    Habe zwar leider keinen Tip aber genau die gleiche Meldung erhalten und zwar nach folgendem Vorgehen:
    - Hatte iLife 04 ohne iDVD auf meinem Rechner.

    - Habe iLife 05 installiert und zwar mit iDVD (komplette Installation).
    iDVD 5 tauchte dann aber nirgendwo auf, dh. wurde nicht mitinstalliert (habe natürlich die Installations DVD verwendet).

    - Da ich dachte daß es etwas mit dem fehlenden iDVD aus iLife 04 zu tun hatte,
    versuchte ich iLife 04 nochmals komplett zu installieren (von DVD) und erhielt genau die gleiche Meldung:
    -iDVD 5 ließ sich dann aber trotzdem beim 2.Versuch angepaßte Installation installieren.

    Kann es vielleicht irgendwie mit dem letzten OSX Update zusammenhängen ?

    Gruß podo
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iLife läßt installieren Forum Datum
Mavericks und iPhoto (iLife 11) Mac OS X Apps 21.03.2016
problem iphoto für mountain lion Mac OS X Apps 26.04.2015
Von SL zu Y (iLife) Mac OS X Apps 21.12.2014
Problem mit Update eines Teils von iLife 09 Mac OS X Apps 19.08.2014
iLife bekommen ? Mac OS X Apps 13.12.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche