iLife 04 läßt sich nicht installieren!!!

Wigged G5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
429
Reaktionspunkte
2
Hallo Community

Vor ein paar Tagen habe ich mein altes iLife '04 (Retailversion, 4 CDs) bei eBay verkauft!
Nun beschwert sich der Kunde, das es sich nicht installieren läßt!
Habe ihm schon die üblichen Tips gegeben, mit Rechte reparieren etc.
Hat jedoch keine Abhilfe gebracht!
Er hat einen PowerMac G4 und ein iBook G4, Taktraten hat er mir (noch) nicht mitgeteilt, werde ich noch in Erfahrung bringen und hier rein editieren!

Ich zitiere mal sein schreiben:
Die CDs sind okay, denn Quick Time läßt sich problemlos
installieren.
Die Installation wird mit dem Hinweis beendet,
das iLife sich nicht auf diesem Computer installieren ließe und
dass die Programme iTunes, Garage Band etc. erst geschlossen
werden müssten (die aber nicht geöffnet sind).

Weis jemand nen Rat???
Bin für jeden Tip dankbar!
 
Einmal den iTunesHelper aus den Startobjekten entfernen... ;)
 
Das war es leider nicht!

1000 Dank!

Leider war das nicht der Schlüssel zum Erfolg!
Das Problem besteht weiterhin!
Auch nach Reparatur der Rechte, löschen der Caches etc. kriegt mein Kunde das nicht zum laufen!

ich weis allerdings auch nicht mehr genau, ob ich die Software habe registrieren lassen!
Kann man das irgendwo prüfen, was alles bei Apple registriert ist?

Aber spielt das überhaupt eine Rolle??? Ist ja Apple und nicht Micro$oft, oder? Denke mal wenn ich eine Software wieder verkaufe geht die Lizenz ja automatisch mit an den neuen Besitzer über!
Oder hat Apple hier einen Riegel vorgeschoben und der gute Mann kann das Zeug nicht installen, weil es auf mich registriert ist??

Hier mal die Daten zu den iLife "verweigernden" Maschinen:

Hardware-Übersicht:

Computermodell: Power Mac G4 (AGP-Grafik)
CPU-Typ: PowerPC G4 (2.7)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 350 MHz
L2-Cache (pro CPU): 1 MB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 100 MHz
Boot-ROM-Version: 4.2.8f1


Computermodell: iBook G4
CPU-Typ: PowerPC G4 (3.3)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 800 MHz
L2-Cache (pro CPU): 256 KB
Speicher: 384 MB
Busgeschwindigkeit: 133 MHz
Boot-ROM-Version: 4.7.7f0
 
Habe zwar leider keinen Tip aber genau die gleiche Meldung erhalten und zwar nach folgendem Vorgehen:
- Hatte iLife 04 ohne iDVD auf meinem Rechner.

- Habe iLife 05 installiert und zwar mit iDVD (komplette Installation).
iDVD 5 tauchte dann aber nirgendwo auf, dh. wurde nicht mitinstalliert (habe natürlich die Installations DVD verwendet).

- Da ich dachte daß es etwas mit dem fehlenden iDVD aus iLife 04 zu tun hatte,
versuchte ich iLife 04 nochmals komplett zu installieren (von DVD) und erhielt genau die gleiche Meldung:
Die Installation wird mit dem Hinweis beendet,
das iLife sich nicht auf diesem Computer installieren ließe und
dass die Programme iTunes, Garage Band etc. erst geschlossen
werden müssten (die aber nicht geöffnet sind).

-iDVD 5 ließ sich dann aber trotzdem beim 2.Versuch angepaßte Installation installieren.

Kann es vielleicht irgendwie mit dem letzten OSX Update zusammenhängen ?

Gruß podo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten