iLife 04 kaufen ?

U

un_titled

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin der switsch Phase und wollte in Erfahrung bringen warum das iLife Produkt von Apple zum kaufen gibt? Ich meine alle Programme außer Garageband sind doch im Betriebssystem schon dabei oder irre ich mich ? Bitte klärt mich auf !

cu
un_titled
 
Im Betriebssystem sind die Programme nicht drin. Das kompette iLife (mit Garageband) wird aber mit dem BS (bei Kauf eines Macs) ausgeliefert.
In alten Versionen des OS X waren ältere Versionen der iLife-Applikationen drin, die aber über die Software-Aktualisierung (und auch sonst nicht) nicht mehr geupdatet werden können.
Wenn Du einen neuen Mac kauft, brauchst Du Dir über iLife also keine Gedanken machen, da es eh dabei ist.
 
bei neuen rechner ist das iLife paket komplett dabei (superdrive vorausgesetzt). einzeln wird es angeboten für jene die schon einen rechner haben.

manche kaufen lieber das paket, als jedes jahr einen neuen rechner ;)

ww
 
Danke ! Ich wollte schon vorab kaufen :cool:

ciao
un_titled
 
Wildwater schrieb:
bei neuen rechner ist das iLife paket komplett dabei (superdrive vorausgesetzt). einzeln wird es angeboten für jene die schon einen rechner haben.

manche kaufen lieber das paket, als jedes jahr einen neuen rechner ;)

ww

iLife ist auch ohne Superdrive dabei.
 
rossi991 schrieb:
iLife ist auch ohne Superdrive dabei.

Nicht ganz: habe hier ein iBook G4 12" mit DVD/CD-RW.

Da ist weder auf dem Gerät noch auf den mitgelieferten CDs (habe bei Gravis gekauft) das Programm iDVD dabei.

Da ich jetzt mit dem Gedanken spiele, mir einen externen DVD-Brenner zu kaufen fehlt mir iDVD (welches mit Patch ja auch mit externen Laufwerken funktioniert) schon ziemlich... :(


Gruß
Kojima
 
rossi991 schrieb:
iLife ist auch ohne Superdrive dabei.
Das denke ich auch. Hab ein 15er PB mit Combo und iPhoto, iDVD, Garageband,... dabei. Aber keine Ahnung welche Applikationen sonst noch dazugehören... ;)
 
juniorclub schrieb:
Das denke ich auch. Hab ein 15er PB mit Combo und iPhoto, iDVD, Garageband,... dabei. Aber keine Ahnung welche Applikationen sonst noch dazugehören... ;)

Ein aktuelleres iMovie,iPhoto,iDVD und Garageband gehören zu dem Paket.
 
soweit ich weiß ist iLife allen iRechnern dabei. und beim eMac.
 
ilife ist bei allen rechner dabei. ich bin nur nicht sicher ob iDVD bei den rechner ohne superdrive enthalten ist.

das komplette paket besteht aus 5 teilen: iTunes, iPhoto, iDVD, iMovie und Garageband.

-> im zweifelsfall einfach nachschauen

ww
 
Zuletzt bearbeitet:
iDVD ist bei mir drauf. ohne sd...
 
Kojima schrieb:
Nicht ganz: habe hier ein iBook G4 12" mit DVD/CD-RW.

Da ist weder auf dem Gerät noch auf den mitgelieferten CDs (habe bei Gravis gekauft) das Programm iDVD dabei.

Da ich jetzt mit dem Gedanken spiele, mir einen externen DVD-Brenner zu kaufen fehlt mir iDVD (welches mit Patch ja auch mit externen Laufwerken funktioniert) schon ziemlich... :(


Gruß
Kojima

Ich dacht auch, GarageBand und iDVD währen nicht dabei...
Leg mal die CD1 / DVD1 ein und klicke auf "Programme & Mac OS 9 install"... (oder ähnlich)

Dann installier das Programm...

Wenn er fertig ist (geht schnell) gehe "Dienstprogramme" und klick dann auf "Software wiederherstellen". (öffnet egtl. automatisch)

Dort kannst du dann einstellen, was du alles haben willst! (Classic, GarageBand, iDVD etc...)

Kurz installieren, fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir iLife'04 für den eMac nachgekauft, weil er damals zwar mit Panther, jedoch noch ohne iLife'04 ausgeliefert wurde. Hätte das auch vom später gekauften PowerBook kopieren können, aber man ist a ein ehrlicher Typ. ;)

Apple hat mir iLife'04 zur "Bearbeitungsgebühr" (weis den genauen Preis nicht mehr) geschickt, da die eMac Modelle zwei Wochen nach der Auslieferung meines eMac schon iLife'04 zum gleichen Rechnerpreis dabeihatten (und meiner es eigentlich auch schon hätte haben sollen).
 
Zurück
Oben Unten