iLife 04 - große enttäuschung

Original geschrieben von troymcclure
fazit: wer garageband braucht, macht sicher nen guten deal, sonst würde ich das paket nicht empfehlen.
 

Und ich sage: wer iDVD und iMovie schon jetzt benutzt, wird sicherlich die neuen Features zu schätzen wissen - und dem kann ich das Paket wärmstens empfehlen. Wobei iPhoto 4 und GarageBand noch hübsche Goodies sind.

Ich für meinen Teil hoffe natürlich, dass bei mir alles so läuft wie geplant. Bestellt habe ich das Paket noch nicht, aber das kommt auf jeden Fall noch. Denn es *ist* sein Geld wert, völlig unabhängig davon, wie lange man nun schon seinen Mac besitzt - denn wie öfter betont, besitze ich meinen Rechner auch erst seit etwa Weihnachten (aber zumindest war schon Panther dabei), habe aber keine Probleme damit, iLife 04 zu bezahlen.
 
@ Lunde: OT
Original geschrieben von lundehundt

Und mein Sohn ist wegen GarageBand auch schon ganz kribbelig und aergert sich, dass er sich vor 2 Monaten eine Vamp 2 Effekt Box fuer die Gitarre gekauft hat und nicht das Midi Keyboard...
 
Die Dinger gehen bei eBay fast zum Neupreis raus, vor allem wenn noch SO lang Garantie drauf ist... Ich wäre evtl. auch interessiert (das Pod XT ist mir momentan zu teuer), falls meine Alternativlösung die ich erst ausprobieren möchte nicht klappt.
Nur so ein Gedanke. :)

LG Anja
 
hallo

gibts schon genauere infos über den codec von iDVD? der soll ja verbessert worden sein.

gruss
wildwater
 
verstehe die Aufregung nicht .. habe iLife auch schon testen können - nicht auf meinem Mac aber egal.

iPhoto genial - zeigte auch keine Schwächen. iDvd naja.. zumindest bei diesem Mac funktionierte es ... GarageBand find ich genial, iMovie begeistert mich auch.

Das Apple eine eigenwillige Strategie hat wissen wir. Das nunmal Pakete mit anderer Software ausgeliefert werden ist normal. Wenn man eben den Mac vor Verkaufsstart erworben hat ,hat man einfach pech gehabt. Das ist nicht nur bei Apple so. Wir alle sollten froh sein das Apple ständig neue gute Produkte und Updates liefert. Bei der Konkurrenz sieht das trister aus.

Das iLife sein Geld nicht Wert sein soll halte ich für ein Gerücht. Steve hat es schon schön mit vergleichbaren Programmen verglichen :) . Also ich finde das Angebot fair.
 
Original geschrieben von troymcclure
ich werde weiter mit ilife "03" vorlieb nehmen, da stürzt iphoto wenigstens nicht ab...
 

Bei mir stürzt es nicht ab! Hast wohl nicht die richtige Version geklaut... :D
gruss mekkie
 
..aber ich könnte heulen, ich habe mich schon so gefreut, endlich videos und diashows mit idvd zu brennen...weiß irgendwer nen tipp, wie man idvd dazu bringen kann, dass es einen video_ts ordner erzeugt (oder n udf image), vielleicht mit apple script? das ist ja aecht kein richtiges feature, was ich da verlange, es muss für den benutzer einfach nur die dateien zugänglich machen, die es vor dem brennvorgang eh erzeugt. die würde ich dann einfach auf meinen pc kopieren und dort brennen... n superdrive laufwerk nachträglich in ein powerbook einzubauen ist wohl nicht möglich....
 
hallo

Original geschrieben von troymcclure
..superdrive laufwerk nachträglich in ein powerbook einzubauen ist wohl nicht möglich....

doch ist möglich. ein reine kostenfrage. hier hat schon mal jemande gepostet mit so einem powerbook. da gabs aber auch probleme.

gruss
wildwater
 
Hallo,

zu dem Thema kann man ja denke ich sehr viel schreiben und wenn man sieht wie rege die Teilnahme an dem Thread ist interessieren sich ja auch ne ganze Menge dafür.

Vorne weg ich finde die 50 € für ein Paket wie iLife’04 gerechtfertigt. Wenn ich sehe mit was für einer einfachen Handhabung ich DVDs erstellen kann, ich meine Filmchen schneiden kann oder eine Dia Show mit Musik, die ich unter iTunes laufen habe zeigen kann, dann bin ich davon schon begeistert. Es gibt natürlich auch in der Windows Welt ähnliche Produkte, doch das Handling kommt an iLife oder Macintosh im Ganzen nicht heran.
Und das für 50€!!!

Natürlich darf man Apple jetzt auch nicht als reinen Software Hersteller sehen, sondern muss auch mit berücksichtigen, das das Apple macht um die Hardware besser im Consumer Segment zu verkaufen, aber bitte Apple ist ja auch nicht das Software Sozialamt, sondern eine Firma wie jede andere, die Profit erwirtschaften muss.

Jetzt werden natürlich wieder viele schreien, das Apple seine Kunden ganz brutal abzieht, das ist aber Quatsch. Man muss sich nur mal die Zahlen anschauen die Apple jüngst wieder vorgelegt hat. 2006 Millionen $ Umsatz und 63 Millionen $ Gewinn, sprich Apple ist ein sehr durchschnittliches Unternehmen, das 3% Gewinn erwirtschaftet, was sehr Durchschnitt ist. Wenn die abzocken, wo bleibt dann das Geld? Bei Microsoft Abzocke ja, aber Apple nein.

Und es ist doch ohne hin schon sehr nett, das Mac OS X beispielsweise sogar noch auf drei Jahre alten iMacs läuft und sogar noch besser als Jaguar. Bei Windows und Dell gibt es das nicht, also hört auf zu heulen, nen Aldi gibt es ja auch noch und zwingen tut euch auch niemand dazu Apple Rechner zu kaufen.

Nur weil man sich mal vor ner halben Ewigkeit nen iMac gekauft hat und der ja ach so teuer ist, soll einem Apple gleich lebenslang gute Software frei Haus liefern, das gibt es nirgendwo und Apple ist da auf Grund seiner Marktposition sogar noch recht entgegenkommend.
 
Original geschrieben von troymcclure
außerdem wollte apple dann auch noch unverschämte 7,90 porto haben... außerdem war ich verärgert darüber, dass ich als jemand, der seit anderthalb monaten ein powerbook sein eigen nennt nicht in den genuß eines günstigen upgrades komme. also ich finde so drei monate oder so könnten die einem da gewähren... wie gesagt ich bin von meinem powerbook begeistert, vom apple service nicht...iphoto stürtzt bei mir ab, wenn ich eine diashow starten will, ganz egal ob mit oder ohne musik und mit welchem übergang.
 

7,90 sind unverschämt für Porto?
Bei der Post kostet ein versichertes Paket innerhalb Deutschlands 6,70 - und das ohne Verpackung. Apple versendet aus dem Ausland und nicht per Post, sondern per Express-Kurier (TNT, die mehrfach innerhalb eines Tages von Eindhoven zu mir geliefert haben). (Dass es in letzter Zeit Versandprobleme bei Apple gab ist ein anderes Thema...)

Warum sollte man noch Monate nach dem Hardwarekauf berechtigt sein, Updates zu bekommen? Was würden bei einer 3 Monats Frist die Nutzer sagen, die vor 3 Monaten und 2 Tagen gekauft haben? Hast du so eine Verfahrensweise schon einmal bei irgendeinem anderen Hersteller (auch andere Branchen) erlebt (abgesehen von beispielsweise der - vorher angekündigten - Upgrade Garantie bei MS Office oder Adobe Produkten)?
 
Kann man eigentlich mit iDVD DVDs mit einen externen Brenner brennen oder braucht mann unbedingt ein Superdrive?
 
bei meinem powerbook wäre die garantie futsch, wenn ich da nachträglich was einbauen würde... außerdem brauhe ich im notebook sonst keinen dvd brenner, ich denke, die einfache funktion, die dvd konformen dateien für den benutzer einsehbar und zugreifbar zu machen wäre eine funktion an der viele leute interessiert wären---
 
@Leroux: das ist doch der Hauptkritikpunkt von troymcclure: nein, ohne Superdrive kann man keine DVDs mit iDVD brennen (von eventuellen Hacks einmal abgesehen, die evtl. bald wieder herumschwirren).
 
Vielleicht baut Apple das ja in einem iDVD update ein.

War bei iTunes zumindest auch so. Ursprünglich konnte man nur interne CD-Brenner mit iTunes ansprechen, mitlerweile geht das auch mit externen.
 
Würde ich zumindest sehr geil finden und dann gleich alle Standards unterstützen - und +, womit dann jeder die freie Wahl hat
 
was positives?
iPhoto läuft auf dem Dual G5 seehr schnell und stabil! An iMovie hab ich echt Freude bekommen mit Videos rumzuspielen...
Mein Freund kauft sich extra ein Mac um GarbageBand drauf laufen zu lassen...
reicht das fürs erste?

gruss euer mekkie :)
 
Ein Kollege meinte das er Probleme mit iPhoto 4 hat. Sein Photobestand wurde aktualisiert und bei manchen Alben bricht die Diashow immer wieder nach ein paar Bildern ab. Ausserdem soll es nicht Möglich sein Diashows beim exportieren als Quicktime Movie mit Musik aus einer Playlist zu bestücken. es wird nur ein Lied wiederholt.

Goldbeker
 
Zurück
Oben Unten