ILife '04 DVD Kopie legal oder nicht ?

  • Ersteller MacSimizeDenver
  • Erstellt am
MacSimizeDenver

MacSimizeDenver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
Hi,

habe wie so oft mal wieder ein Problem und bitte um eure Hilfe.

Ich bin Eigentümer des iLife'04 Paketes inkl. GarageBand usw.

Die Install DVD hat einen leichten Riss, deshalb möchte ich gerne eine Sicherheits-Kopie davon anfertigen (natürlich nur eine für mich!). Da der Mac kein Superdrive hat, sondern nur DVDs liest würde ich das gerne an ´ner DOSe mit XP machen (hat Multi DVD Brenner, also alle Formate).

Wäre dies möglich und legal? Welchen DVD-Rohling würdet ihr empfehlen (DVD+R, DVD-R usw.)?

Da ich z.Zt. in Berlin bin, gilt also deutsches Recht hierfür.

Gruß und schönes WE,
MacSimize Denver
 
ich würde schon mal meinen, dass es legal ist. da die iLife4 DVD ja keinen kopierschutz hat (soweit ich weiss) musst du ja auch keinen umgehen. und das ist ja das einzige was nicht legal ist (innerhalb der privatkopie-regelung)

welcher rohling besser ist, kann ich dir nicht sagen. ich verwende auf den dosen in der firma meines schwiegervaters immer TDK DVD-R. die sind zwar etwas teurer, dafür hat immer alles auf anhieb geklappt und es gab noch nie probleme mit anderen laufwerken.
 
hallo

ich würde auf jeden fall einen DVD-R rohling verwenden, da diese nach meinem wissen mit apple besser funktionieren.

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten