Ikea-Sofa reinigen?

Organic

Organic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
312
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich bräuchte mal ein paar Tipps. Undzwar hab ich das "Klobo" Sofa von Ikea. Link
Da dieses Beige ist, sieht man Flecken recht schnell. Also dachte ich mir, reinigst das endlich mal Gesagt, getan. Flecken gingen raus, allerdings habe ich jetzt doofe Wasserränder

Wie kann ich jetzt am besten die Wasserränder wieder wegmachen?
Gibt es da ein Hausmittelchen oder irgendein Chemiezeugs?
Und wie am besten die Stellen wieder trocknen?
 
Meine Mama hätte jetzt bestimmt Essigwasser gesagt!? Und dann tupfen, nicht reiben!?

Gruß Tommy
 
Rasierschaum....das hilft. Ist im übrigen auch ein guter Polsterreiniger.
 
Bei Rasierschaum wurde ich aufpassen dass dieser auch Weiss ist und nicht Grün oder Blau :D
 
Wir haben zum Beispiel die Gallseife von Jemako mit den passenden kleinen Schwämmen, die wirken Wunder. Aber so ein Teilchen würde ich mir nicht holen, weiss ist schön, aber nur wenn es Leder wäre, dieser Stoff ist nichts und wenn man da mit einer neuen Jeans drauf sitzt da drauf dann hat mal schnell so einen Blauschimmer auf der Couch....
 
Danke für die Antworten. Mal schauen was hilft :D

@Granny: Joa da hast du schon recht. Aber das Sofa ist schon recht alt. Wie gesagt, die Dreckflecken gingen raus. Jetzt sinds ja nur noch die Wasserränder :(

Aber später werd ich mir definitiv ein dunkles oder ein Ledersofa holen. Das steht fest.
 
Zurück
Oben Unten