IIci und Power Mac 8100

L

looserbaby

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hi, kann mir jemand sagen, was an bei ebay für die alten Schätzchen zahlen sollte? Weiß jemand, was die noch wert sind?
Thanks, looserbaby
 
man sollte den auch schliessen
 
Danke, bin bedient. Kann alles geschlossen werden. Scheint sich hier um eine Frustabbau Community zu handeln. So viele böse Mails, nur wegen 4 Threads. Wie seid ihr drauf?
 
looserbaby schrieb:
Danke, bin bedient. Kann alles geschlossen werden. Scheint sich hier um eine Frustabbau Community zu handeln. So viele böse Mails, nur wegen 4 Threads. Wie seid ihr drauf?


ich hab mich kaputtgelacht... tu es noch immer...

gleich vier mal.. wohl ctrl-C ctrl-V gefunden was?!? rotfl

übrigens war keine einzige antwort böse von mir! nur so als info... hihi
 
So, die anderen Thread sind zu oder werden geschlossen, hier bitte nur noch sachlich zum Thema antworten, gedisst wurde schon genug.

Ich werde einen netten Barmod bitten ins richtige Forum zu verschieben.

Mein Senf zum Thema:

Liebhaberpreise, sprich Unkostenaufwand. 20 Euro oder so.
Aber geschenkt kriegst Du die auch haufenweise.
 
Immer dran denken: Erstelle einfach einen Thread und warte auf Antwort, okay? ;)

Zurück zum Thema: OSX geht nicht. Der 8100er wird halt ein Leben lang ein altes, überholtes System bleiben, das überteuert ist, mit dem Du heute nicht mehr allzu viel machen kannst und der zudem nur noch für Sammler Interessant sein dürfte. Nur weil es halt ein Mac ist wird der Preis hochgehypt. Die vergleichebare Windows-Gurke mit Windows 3.11 möchte ich sehen, die den Preis eines 8100er bei Ebay erzielt.
 
Obwohl... Derzeit stehen die beiden Ebay-Exemplare noch bei einem Euro.
Naja, vielleicht kommst Du doch güstiger ran, aber ich würde abraten.
Tip: Beschränke Dich auf einen Thread, bitte einen Moderator um die Schließung der anderen und hänge eine Umfrage an, in der man zwischen "Schrott" oder "Schätzchen" abstimmen kann. Dann bildest Du Dir selbst eine Meinung. Ich für meinen Teil würde für "Schrott" stimmen.

Und natürlich, trotz des rasanten Einstiegs: Herzlich willkommen hier im Forum.
 
also, mod-tau will das wir hier weitermachen,

dann will ich mal nicht so sein:

die Macs sind eigenlich nur noch schrott, kriegt man teilweise gratis. ich persönlich finde es jeden rappen (bei euch cent) als verschwendung.

obwohl es noch "schätzchen" sind, aber eben fast nicht mehr sinvoll einsetztbar und eher staubfänger als rechnungmaschienen...
 
Na, die einzig interessante Frage ist doch:

Was willst du mit ihnen machen?

Dann kann ich dir sagen, ob du sie kaufen solltest oder nicht. Aber ob Schrott oder Schätzchen, das ist so subjektiv, darauf kann ich nicht antowrten...
 
Der MacIIci kann einen Liebhaber finden - dann kann man den Preis nicht angeben; manchmal zahlen Sammler verrückte Preise. Real ist er nix mehr wert. Der 8100 wird es noch schwerer haben. Dafür findest Du vermutlich nicht mal nen Sammler. Wenn es ein fast gleichalter 6100Dos wäre (der erste Powermac, mit einer zusätzlichen 486er-Karte), dann wär er für manche Sammler von historischem Interesse. Aber ein 8100, da kriegst Du nix mehr für. Was Dich aber nicht abhalten sollte, es trotzdem bei ebay zu versuchen.
 
Hi, hi,

vielen Dank für eure Hilfe. Werde es mal mit dem IIci probieren. Der bleibt bei einem Euro und ich habe das Gefühl, den für kleines Geld zu kriegen. Richtig gebrauchen will ich den nicht, dafür habe ich einen anderen Rechner. Aber ich finde es schade, wenn diese Pionierrechner einfach verschrottet werden.
 
Und ich dachte, ich wäre als Freak, Jäger und Sammler alter Schätze allein auf weiter Flur.........
Wie man sich doch irren kann.
 
Ja, es gibt auch schöne, gute Dinge aus der neueren Zeit. Und ich denke, manchem wird es warm ums Herz, wenn er daran denkt, wie er 1989 mit dem IIci endlich einen MAC bekommen hat, mit dem man Grafik machen konnte. Das war eine Revolution! Die Mauer fiel, der IIci kam, die Welt hat sich verändert. Da ist diese kleine Kiste doch ein Zeitzeuge - vor allem, wenn man MACs mag und schon immer damit gearbeitet hat
 
@Chrischi: ich gebe zu, ich schneie hier zwar nur sporadisch rein, aber du vergißt mich und meine Sammlung vom SE bis zum iBook!
SE, IIcx, IIci, IIsi, Classic, Classic II, Color Classic, P450, P475, 2xP630, P6300, LC, LC II,...
Hab gerade erst gegen 10 Euro Spende an die Caritas einen Performa 450 mit originalen 4MB RAM, 120MB HD, System 7.1P2 und StyleWriter II mitgenommen... hat schon mal jemand von der Software Symantec GreatWorks gehört? *g*
 
Zurück
Oben Unten