Ihr Session-Cookie ist ungültig

gustavgans

gustavgans

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
781
Reaktionspunkte
10
Wenn ich mit Safari beim bluemail.ch (freemail-Account) einlogge kommt die Fehlermeldung
"Ihr Session-Cookie ist ungültig.(57)"

Das Problem besteht nicht, wenn ich mit IE 5.2 einlogge.

Auch die Funktion Cookies immer akzeptieren unter Safari's Einstellungen hilft nicht.

Danke für deine Hilfe


Gustav:confused:
 
Logst du dich über einen Link ein?
Falls ja, log dich über die Startseite ein – dann müsstest du immer ein neues Cookie bekommen. Möglich, dass in diesem Link die Session-ID mit gespeichert ist.

Ansonsten, vor dem Login mal die Cookies löschen. (Einstellungen -> Sicherheit -> Cookies anzeigen)
 
Das ist's nicht. Ich meld mich hyperkorrekt über die Anmeldemaske an.
 
Vor dem Login wird von bluewin kein Cookie gesetzt. (Hab’s gerade ausprobiert.)
Folglich müsste Safari/bluewin wegen einem Cookie meckern, was bei dir schon vorhanden ist.

Lösch mal alle Kekse und log dich nochmal ein. Sollte das immer noch nicht gehen, fällt mir leider auch nix mehr dazu ein.
 
Ist nicht. Hab alles Kekse gegessen, nützt gar nix. Danke trotzdem.
 
hab das selbe problem, fand nun diesen alten eintrag. gibts mitlerweilen eine lösung?

gruss dm
 
Hab dasselbe Problem :rolleyes: Hilfe, das werden ja immer mehr...
 
Bei mir ist's gleich! :confused:
 
hatte ich auch... die "Lösung" heisst Mozilla Firefox... offenbar werden in Safari die Cookies von bluemail nicht angenommen...
 
Ihr Session-Cookie ist ungültig (57)

Bluewin E-mail mit Safari klappt bei mir, wenn ich "automatisch einlogge" - vielleicht ist das eine Lösung.

Gerhard
 
Cookie-Handling ist leider Browserspezifisch und über die weiten des Internets auch nicht immer wirklich sicher. Nur weil ein Cookie gesendet wurde, muß es noch lange nicht empfangen und gespeichert worden sein.
Das habe ich bei mehreren Projekten mal schmerzhaft lernen müssen.
Ich würde den Provider dezent darauf Aufmerksam machen, daß er gerade eine Zielgruppe aussperrt. Im allgemeinen zeigt so etwas früher oder später Wirkung.
 
Die Lösung heisst Firefox

wegus schrieb:
Cookie-Handling ist leider Browserspezifisch und über die weiten des Internets auch nicht immer wirklich sicher. Nur weil ein Cookie gesendet wurde, muß es noch lange nicht empfangen und gespeichert worden sein.
Das habe ich bei mehreren Projekten mal schmerzhaft lernen müssen.
Ich würde den Provider dezent darauf Aufmerksam machen, daß er gerade eine Zielgruppe aussperrt. Im allgemeinen zeigt so etwas früher oder später Wirkung.
Gute Idee. Hast du auch gerade den Link wo man sich beschweren kann? :)

Bei der sms Box habe ich das selbe Problem schon lange und muss immer den Firefox starten um sms zu schreiben.

banana banana Firefox 1.0 in Deutsch ist Da.
 
gehöre auch zum "bluewin nicht einlogin"-club!!! gibts da wirklich keine lösung? kann man safari dieses cookie nicht aufzwingen?
 
he, es geht!!!! ich versuchte es heute wieder mal mit safari die bluemail.ch seite zu öffnen bzw. einzulogen. Siehe da, es geht!!! Hammer!!!!
 
kurts schrieb:
he, es geht!!!! ich versuchte es heute wieder mal mit safari die bluemail.ch seite zu öffnen bzw. einzulogen. Siehe da, es geht!!! Hammer!!!!
Ach ja stimmt ja.....
habe vor paar Tagen einem Koleg das ADSL von bluewin eingerichtet mit allem drum und dran und alles mit Safari - hat alles funktioniert.

Einzig die sms Box macht ab und an mal Ärger wenn die sms nicht richtig ankommen. :motz:

EINE WELLE FÜR SWISSCOM - und ein puuuuuu für die SWISSair geldvernichter
 
Zuletzt bearbeitet:
tja unsere luftfahrtgeschichte läst in den letzten jahren zu wünschen übrig. mal sehen was uns die lufthansa bringt!!???
 
Zurück
Oben Unten