"Ihr Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden" nach Austausch WIFI-Karte

sirtom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich meine WIFI-Karte wegen Defekt austauschen musste, funktioniert der Zugang zum App-Store und zu iCloud nicht mehr (1Password auch nicht mehr). Folgende bekannte Meldung erscheint, nachdem mein Passwort nicht akzeptiert wird: "Ihr Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden. Bitte wenden sie sich an den Kundensupport."
Diverse unterschiedliche Lösungen lassen sich im Internet finden, die aber nicht immer erfolgsversprechend sind. Nachdem ich kein Apple-Crack bin, möchte ich auch nicht zum probieren in den Systemeinstellungen zu tief Veränderungen vornehmen.
Die Ursache wird wahrscheinlich die neue Karte sein. Gibt eine probate Lösung für das Problem?
Falls einen anderen passenden Thread gibt, bitte darauf verweisen. Ich habe erstmal keinen passenden gefunden.
Bin für jeden Rat dankbar.

Grüße Philipp

MacBook Air (13 Zoll, Mitte 2011), OSX 10.10.4
 
Das einzige was sich dabei geändert haben dürfte ist die MAC-Adresse.
Denn die neue WLAN Karte hat mit Sicherheit eine andere MAC-Adresse als die alte Karte.

Warum darüber aber kein Zugriff funktioniert ist mir neu.
Ich wüsste auch nicht warum dies zur Authentifizierung genutzt werden sollte, den diese Adressen sind fälschbar.

Anders hingegen die Geräte ID, basierend auf der Seriennummer des Macs.
Ich bin mir nicht sicher ob man seine registrieren Geräte irgend wie in der iCloud / App-Store aktualisieren kann oder müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sirtom
Zurück
Oben Unten