iHome iH5 (portables System) für iPod

Joanna

Joanna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hi,

da ich keinen einzigen Beitrag darüber finden konnte, schreibe ich mal meine bisherige Erfahrung auf.

Ich habe mir in einem Apple store in Chicago ein Lautsprechersystem namens iHome iH5 gekauft. Ich wollte schon immer ein System haben, an das ich mein iPod anschliessen kann. Die einzige Voraussetzung, die dieses Gerät noch zusätzlich erfüllen sollte ist, dass es auch ein Radio haben muss. Da kam ich auf iPal von Tivoli, was auch keine schlechte Wahl gewesen wäre. Das iHome iH5 hat mich aber mehr überzeugt (auch der Preis 99 $), da es auch noch zusätzlich eine digitale Uhr hat und sich für jeden MP3-Player von Apple eignet, sogar Shuffle und den neuen Nano. Und eine Fernbedienung ist auch dabei. Na das ist doch mal ein Angebot.

Wegen des Stromflusses (15V, +, bis 1100 W) mußte ich mir ein anderes Netzteil bestellen, was nur 13 Euro kostete und nun kann ich mein iPod auch mal schnell im Bad, Küche usw. anschliessen.

Natürlich ist der Klang anders, als wenn ich mein iPod an die Stereoanlage anschliesse, für ein portables Gerät aber, finde ich es richtig gut.

Jo

http://www.ihomeaudio.com/flash/default.asp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Joanna,

ich habe das iHome IH5 kürzlich erstmals im Apple Store in King of Prussia gesehen und ärgere mich jetzt, dass ich so zögerlich war... Nun ärgere ich mich also weiterhin mit meinem alten Radiowecker herum. Was mir besonders gefiel: Die Zeit läßt asich sehr schnell über das Stellrad einstellen und man muß nicht (wie sonst üblich) ewig diese tasten drücken um zur gewünschten Weckzeit zu gelangen. Und das funtkioniert vor allem in beide Richtungen!

Ich habe zwei Fragen: Auf der Homepage steht, das das Gerät nur in USA/Kanda verfügbar sein soll. Hast Du da andere Erfahrungen über die Verfügbarkeit in Europa? Grund dafür soll der magelhafte (?) Empfang von AM/FM Radiofrfequenzen in Europa sein. Kannst Du das bestätigen?

Gruß, iBob.
 
Hallo iBob,

über die Verfügbarkeit in Europa kann ich Dir leider nichts sagen. Ich habe auch lange nach so einem Gerät geschaut und es erst auf anderem Kontinent gefunden. Dabei ist das Preisleistungsverhältnis wirklich super.

Über die Aussage, dass es in Europa Schwierigkeiten mit dem Empfang AM/FM geben sollte, kann ich nicht bestätigen. Ich höre überwiegend EinsLive (hier 106,7), ich empfange aber auch die ganz normalen Radiosender, die man auch in seinem Autoradio empfangen kann. Das reicht mir vollkommen!

Die Uhr finde ich auch total super! Deutlich, schnell verstellbar und man hat zwei Leuchtstärken, eine ist glaube ich, für die Blinden ;) Am besten gefällt mir jedoch die Fernbedienung! Man unterhält sich mit Freunden und kann ein Lied weitermachen oder auch vom iPod zum Radio wechseln. Eine Ferbedienung halt.

Ein sehr schönes Teil, das nun meine Küche schmückt. Bin total begeistert.

Joanna
 
Hallo Joanna,

na dann werde ich mich einmal direkt beim Hersteller erkundigen, ob und wie das Gerät in Europa erhältlich ist. Ansonsten muss ich bis April 06 warten, da bin ich sicher wieder in USA.

Gruß, iBob.
 
Ist gerade bei eBay drin - klick!
 
ich hab mir diese woche eines von diesen Dingern bestellt...

der Preis ist zwar ein bisschen hoch, jedoch...

Uhr: gross, 3 Helligkeitsstufen - auf der niedrigsten in der Nacht angenehm
Wecker: per iPod, Radio oder Buzzer
Radio: 1 Frequenz FM/MW
iPod: Adapter für alle iPods dabei
Sound: tönt also wirklich sehr gut, schöner Klang mit auch angenehmem Bass
Plus: Fernbedienung
Cool: Sommer/Winterzeit über kleinen Hebel an der Rückseite verstellen
Stromausfall: Backup-Batterie, der Wecker funktioniert trotzdem (zwar nur mit Buzzer, aber immerhin)

Fazit: Hübsches Gerät, das mich am Morgen viel fröhlicher Aufstehen lässt :)
 
spiele mit dem gedanken ein spiegel abo abzuschließen(da gibs das ihome gratis dazu)

meine frage ist die fernbedienung auch nützlich? was lässt sich über fernbedienung regeln (lautstärke,songs skippen, playlists skippen)
 
mit der fernbedienung lässt sich ziemlich alles steuern:

- Quellenwahl (iPod/Radio)
- Lautstärke
- Play, Pause, Stop
- Skip vor, zurück
- Wecker: Schlummern, Abstellen
 
danke, ich werd dann mal übern spiegel abo nachdenken
 
@simusch
wird der ipod auch geladen?
lässt sich das teil als dock missbrauchen?
wäre zu schön.
:D

gruß
sparky
 
ja natürlich, der iPod wird geladen...

so kann ich, wenn ich ausser Haus gehe, den iPod einfach abstecken und einpacken.

Am Dock will ich ihn nicht immer haben, da ich nicht so viel an meiner iTunes-Library ändere :)

Also ideal so...
 
brauche ich für das ihome noch ein extra dock, um die fernbedienung nutzen zu können?
 
nein ist beides drinn
 
du meinst die fernbedienung, die zum iHome dazugeliefert wird?

Die ist direkt ans Gerät gekoppelt, hat nichts mit dem iPod direkt zu tun.
Ausser für das weiterschalten der Titel natürlich...

Es liegen auch passende Dock-Adapter für jeden iPod dabei.

macht wirklich Spass das Gerät.
Das einzig negative, das mich ein bisschen stört, ist, dass zwar das Front-Display (hellblau) in 3 Stufen gedimmt werden kann, jedoch die Tastenbeleuchtung auf der Oberseite (bernsteinfarben) immer ziemlich hell ist. Dies stört ein wenig in der Nacht...
 
Hi,
kurze Frage dazu:

muß ich den ipod anschließen, um das Gerät als Radio nutzen zu können?

Wie groß ist die Leistung der Lautsprecher? Vergleichbar mit einem Radiowecker oder eher schon an kleine portable Radios heranreichend?

Shuffles sind lt. Angaben über einen Eingang kompatibel, richtig?

Und wie ist die Verarbeitung des Gerätes, eher plastiklike oder von Haptik und allem in Ordnung?

Vielen Dank für eure Mühen
cm
 
Ich war gerade zwei Wochen in England und habe in der Zeitschrift iCreative einen Test über das iHome gelesen. (Dort war der Preis aber mit rund 100 Pfund ausgewiesen, etwa 160 Euro)
Laut dieses Tests handelt es sich um ein unsinnig überteuertes Gerät, dass zwar Lautsprecher eingebaut hat, die aber schnell anfangen zu scheppern und mies klingen. Wohl im Vergleich zu vergleichbar teuren JBL's.
Besonders eigensinnig fanden die Tester, dass man die Weckfunktion nun quasi doppelt hat, denn der iPod selbst bietet ja auch einen Wecker.
Trallalla - für mich wär das Ding wohl eher nichts.
 
muellix schrieb:
Hi,
kurze Frage dazu:

muß ich den ipod anschließen, um das Gerät als Radio nutzen zu können?

Wie groß ist die Leistung der Lautsprecher? Vergleichbar mit einem Radiowecker oder eher schon an kleine portable Radios heranreichend?

Shuffles sind lt. Angaben über einen Eingang kompatibel, richtig?

Und wie ist die Verarbeitung des Gerätes, eher plastiklike oder von Haptik und allem in Ordnung?

Vielen Dank für eure Mühen
cm


Um Radio zu hören brauchst du keinen iPod.
Das Gerät hat auch einen LineIn-Eingang, wo du andere Geräte anschliessen kannst.

Die Leistung der Lautsprecher reicht an einen portablen Radio heran, auf voller Lautstärke möchte ich nicht geweckt werden ;)

Shuffles sind kein Problem, Adapter liegt bei. Ich meine aber gelesen zu haben, das dieser nicht aufgeladen wird im Dock.

Die Verarbeitung ist 1A, wirklich schön gearbeitetes Gerät, das in allen Dingen gut zum iPod passt.

Nachteil ist sicher der Preis, das ist so... Aber ich hatte solange auf einen Radiowecker mit iPod gewartet ;)
 
Zurück
Oben Unten