Ih brauche mal einen Rat

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Ich stehe vor einer Kaufentscheidung.

Zur Zeit betreibe ich einen AMD 3200 mit 2 GB RAM. Und einem netten 19 Zoll Monitor von EIZO.

Zum einen denke ich darüber nach diesen Rechner aufzurüsten. Anderes Motherboard, RAM, Grafik etc. Zum anderen. denke ich auch darüber nach auf Mac zu wechseln. Ich benötige allerdings dringend auch noch die Windowsoberfläche für einige wenige PC Programme.

Frage: Wie schnell läuft der Mac unter Windows. Ist es wieder nur eine langsame aber trotzdem stabile Emulation? Oder macht das Ding auch Gas.

Ich möchte mit diesem Rechner Videos codieren encodieren, brennen und schneiden. Was ratet ihr mir.
 
slash schrieb:
Ich stehe vor einer Kaufentscheidung.

Zur Zeit betreibe ich einen AMD 3200 mit 2 GB RAM. Und einem netten 19 Zoll Monitor von EIZO.

Zum einen denke ich darüber nach diesen Rechner aufzurüsten. Anderes Motherboard, RAM, Grafik etc. Zum anderen. denke ich auch darüber nach auf Mac zu wechseln. Ich benötige allerdings dringend auch noch die Windowsoberfläche für einige wenige PC Programme.

Frage: Wie schnell läuft der Mac unter Windows. Ist es wieder nur eine langsame aber trotzdem stabile Emulation? Oder macht das Ding auch Gas.

Ich möchte mit diesem Rechner Videos codieren encodieren, brennen und schneiden. Was ratet ihr mir.

Windows hat auf den Mac keinen Geschwindigkeitsverlust und läuft 1:1.
 
Per BootCamp läuft Windows auf dem Mac nativ. Somit sollte schon die volle Leistung vom System erwartet werden.
 
Zu welchem Rechner ratet ihr mir denn?????
 
Ich glaube der iMac 20" mit 256 MB GraKa würde in Betracht kommen!
 
kommt auf deine ansprüche an... aber rein von der monitorgröße her gesehen natürlich den 20" imac


grüße
 
Da du einen Monitor hast könnte eventuell ein Mini reichen. Tendeneziell würde ich aber auch einen iMac 20" + deinen Bildschrim empfehlen dann hast du viel Platz zum Arbeiten
 
Welchen Ansprüche stellst du an den Rechner im Bereich Grafik?
 
was haltet ihr denn vom macpro
 
bei mir muss das ding halt schnell sein.
 
Der MacPro ist einfach das NonPlusUltra.

Was möchtest du denn mit dem Mac machen?
 
Der Mini fällt weg.Der Mac Pro kommt in Frage.Windows läuft auf diesem Rechner extrem gut.Wurde gerade in der aktuellen Macup getestet.
 
wie kann ich mir die installation von windows xp auf einem mac eigentlich vorstellen. laufen biede systeme prallel??
 
Nein, du kannst beim Booten auswählen welches gestartet werden soll ;)
 
Ich habe den imac Core 2 Duo 20" mit 2,33 Ghz nd 256 MB Grafik und Win rennt wie die Sau.


Frank T.
 
wenn du schneiden willst dann rat ich dir auch den mac pro, der is zwar teuer aber der wirds bringen... ich hab zwar noch nen g5 mit power pc prozessor aber brauche kein windows zeugs. aber wenn du professionell schneiden willst kann ich dir nur final cut pro empfehlen, damit kann man einiges reißen, aber wenn du sehr sehr professionell schneiden willst musste dir avid zulegen (weiss nich ob du darüber bescheid weisst). jedenfalls is fcp auf jeden fall ziemlich einfach, und videos kannst du sehr gut mit dem compressor (ist bei fcp dabei) en und codieren bzw hast du dafür auch noch den quicktime player
 
mit anderen worten, in sachen video brauchste nich mal windows, aber wenn dus benutzen willst will ich trotzdem glauben das windows drauf läuft wie sau, ich mein es ist ein mac
 
Zurück
Oben Unten