Ih brauche mal einen Rat

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von slash, 18.11.2006.

  1. slash

    slash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    01.10.2005
    Ich stehe vor einer Kaufentscheidung.

    Zur Zeit betreibe ich einen AMD 3200 mit 2 GB RAM. Und einem netten 19 Zoll Monitor von EIZO.

    Zum einen denke ich darüber nach diesen Rechner aufzurüsten. Anderes Motherboard, RAM, Grafik etc. Zum anderen. denke ich auch darüber nach auf Mac zu wechseln. Ich benötige allerdings dringend auch noch die Windowsoberfläche für einige wenige PC Programme.

    Frage: Wie schnell läuft der Mac unter Windows. Ist es wieder nur eine langsame aber trotzdem stabile Emulation? Oder macht das Ding auch Gas.

    Ich möchte mit diesem Rechner Videos codieren encodieren, brennen und schneiden. Was ratet ihr mir.
     
  2. michael710

    michael710 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.02.2004
    Windows hat auf den Mac keinen Geschwindigkeitsverlust und läuft 1:1.
     
  3. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    07.02.2006
    Per BootCamp läuft Windows auf dem Mac nativ. Somit sollte schon die volle Leistung vom System erwartet werden.
     
  4. slash

    slash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    01.10.2005
    Zu welchem Rechner ratet ihr mir denn?????
     
  5. michael710

    michael710 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.02.2004
    Ich glaube der iMac 20" mit 256 MB GraKa würde in Betracht kommen!
     
  6. mi00ro

    mi00ro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    03.06.2006
    kommt auf deine ansprüche an... aber rein von der monitorgröße her gesehen natürlich den 20" imac


    grüße
     
  7. iCre

    iCre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    02.10.2005
    Da du einen Monitor hast könnte eventuell ein Mini reichen. Tendeneziell würde ich aber auch einen iMac 20" + deinen Bildschrim empfehlen dann hast du viel Platz zum Arbeiten
     
  8. michael710

    michael710 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.02.2004
    Welchen Ansprüche stellst du an den Rechner im Bereich Grafik?
     
  9. slash

    slash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    01.10.2005
    was haltet ihr denn vom macpro
     
  10. slash

    slash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    01.10.2005
    bei mir muss das ding halt schnell sein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen