.IGS, .PKG oder .STP Dateien konvertieren?

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von timoken, 17.08.2004.

  1. timoken

    timoken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Ich suche ein Programm, das mir .IGS, .PKG oder .STP Dateien in ein Format konvertiert, das ich auch mit Cinema4D lesen kann.

    Irgendwer nen Tipp?
     
  2. datenrausch

    datenrausch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.08.2004
    auf PC

    Der direkte Weg ist unmöglich. CAD Daten, wie z.B. IGES konvertieren wir zwischendurch im PC Programm "Rhinoceros". Hier wird die Datei dann am besten als "Wavefront-obj-Datei" exportiert. Anschließend einfach im Objektmanager auf "hinzufügen..." gehen.
    Unübersichtlich wirds, wenn Du die Daten schon als Zusammenbauten bekommst. Dann ist mächtig sortieren angesagt ;-). Am besten, die Dateien nach Texturen oder nach Bauteilen sortiert zu bekommen.
    Beste Grüße
     
  3. quadsch

    quadsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    Daten konvertieren

    Lade Dir von http://www.ashlar.com die Demo für Cobalt V6 (3 CAD) oderdas 3 D Viewer Tool herunter. Circa 80 MB, die Demo läuft 2 Wochen als Vollversion. IGS daten einlesen und für Cinema als VRML 2 exportieren. Vor dem Export alle eingelesenen Daretn markieren und mit apfel-i das edit object fenster öffen, dort die darstellungsqualität auf superfein und erst dann exportieren.
     
  4. Happyhan

    Happyhan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.12.2004
    Hallo Timoken,

    wir haben auf unserer Seite " Cad-datentausch.de " ein Möglichkeit Dateien hochzuladen. Wenn Du möchtest schicke mir die Datei auf diesem Wege einfach mal zu ich schau was ich machen kann.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen